DJK Leistungsträger mit Treuebekenntnis - 5 Zusagen für die Saison 20/21

Die DJK Offenburg schaut (... abgesehen vom leider unbefriedigenden Ende ...) auf eine Saison zurück, die so ziemlich jedem eine Menge Freude bereitet hat. Sowohl personell als auch mit Blick auf die sportlichen Ergebnisse konnten sich die DJK-Teams in der abgelaufenen Runde sehr stabil und erfolgreich präsentieren. Ein Highlight war sicherlich die Badenligameisterschaft der ersten Herrenmannschaft und der damit verbundene Aufstieg in die Oberliga Baden-Württemberg. Neben dem Ergebnis war auch die Art und Weise, wie die Mannschaft sowohl in eigener Halle als auch in der Fremde aufgetreten ist, etwas Besonderes. Team- und Kampfgeist sowie eine Menge positiver Energie war zu spüren und führte in den knappen und entscheidenden Momenten dazu, dass das bessere Ende sehr oft auf Seiten der Offenburger lag. Nicht minder erfreulich ist der fünfte Platz, den die erste Damenmannschaft in der 2. Bundesliga erreichen konnte. Ein Jahr nach dem direkten Wiederaufstieg bleibt die DJK damit einer der wenigen Vereine in Deutschland mit bundesweiter Sichtbarkeit.

Da diese tolle Saison zu einem bedeutenden Teil natürlich unseren Leistungsträgern in den ersten Mannschaften zuzuschreiben ist, waren die Gespräche über die nächste Saison im Lager der DJK mit Spannung erwartet worden. Der Abteilungsvorstand freut sich sehr, dass die Gespräche in so respekt- und vertrauensvoller Art und Weise geführt werden konnten und darf die Zusagen für die kommende Saison 20/21 von Nathalie Marchetti, Jana Kirner, Theresa Lehmann, Yannick Schwarz und Nicola Mohler bekanntgeben!

Nathalie Marchetti ist mit ihrer positiven und professionen Einstellung eine echte Bereicherung für Mannschaft und Verein. Die 23jährige, mehrfache belgische Einzelmeisterin ist nach wie vor im Aufwärtstrend. Im Vergleich zum Vorjahr, wo sie beim ATSV Saarbrücken eine 13:19 Bilanz im vorderen Zweitligapaarkreuz erspielen konnte, verbesserte sie sich in diesem Jahr und darf mit Stolz auf eine ausgeglichene Bilanz von 13:13 zurückblicken. Die DJK freut sich sehr auf die weitere Entwicklung in der kommenden Saison.

Jana Kirner ist einer der Gründe, warum man in Offenburg beharrlich den leistungsorientieren Ansatz im Tischtennissport verfolgt. Die DJK ist stolz mit Kirner eine Spielerin aus der Region in ihren Reihen zu haben, die in ihrer Altersklasse zur deutschen Spitze zählt. Die mittlerweile 18jährige hatte sich im hinteren Zweitligapaarkreuz eine positive Bilanz zum Ziel gesetzt und dieses mit 11:7 Siegen trotz zweier verletzungsbedingter Rückschläge sourverän erreicht. Dies zeigt, welches Potential in der Nachwuchshoffnung aus dem Raum Teningen steckt. Jana Kirner geht in ihre fünfte Saison bei der DJK und ist auch menschlich zu einem wichtigen Teil des Vereins herangereift.

Theresa Lehmann geht in der kommenden Runde ins Jubiläumsjahr. Seit zehn Jahren ist sie Teil der DJK Familie und Stütze des leistungsorientierten Tischtennissports. Die 25jährige Frohnatur aus Oberharmersbach konnte sich mit 7:8 Siegen einmal mehr in der 2. Bundesliga behaupten und das, obwohl sie mit Abschluss ihres Studiums und Einstieg ins Berufsleben noch zwei wichtige private Meilensteine gesetzt hat. Für kommende Runde strebt Lehmann eine positive Bilanz im hinteren Paarkreuz an. Die DJK freut sich sehr, mit Theresa Lehmann eine so treue Spielerin in ihren Reihen zu haben.

Yannick Schwarz hat in der vergangenen Spielzeit einen herausragenden Leistungssprung vollzogen. Nach einer vorbildlichen Vorbereitung riss sein Trainingseifer auch im Laufe der Saison nicht ab, was nicht nur ihm, sondern auch der gesamten DJK-Trainingsgruppe sehr gut tat. Um über einhundert Punkte konnte der 28jährige Oberkirch-Haslacher seinen TTR-Wert steigern und war mit 29:2 Siegen der beste Badenligaspieler in der abgelaufenen Runde. Verein und Mannschaft sind sehr froh, dass man mit Yannick Schwarz einen langjährigen Leistungsträger in Offenburg halten konnte und freut sich bereits darauf, ihn im vorderen Oberligapaarkreuz in Aktion zu sehen.

Nicola Mohler darf man ohne Zweifel als Glücksgriff für die DJK bezeichnen. Der 33jährige, mehrfache Schweizer Meister ist sowohl aus spielerischen und taktischen Gesichtspunkten wie auch in Sachen Professionalität und Einstellung eine Inspiration für die DJK. Zusammen mit Yannick Schwarz bildete Mohler nicht nur das stärkste Doppel in der Badenliga, sondern auch das stärkste vordere Paarkreuz. Im Lager der DJK freut man sich, die Oberligasaison mit dem charismatischen Schweizer bestreiten zu dürfen.

Allen fünf wüscht die DJK eine gesunde, verletzungsfreie und erfolgreiche Saison 20/21!!!