Edina Toth bleibt ein weiteres Jahr

Nach den Zusagen von Nathalie Marchetti, Jana Kirner und Theresa Lehmann hat am vergangenen Wochenende auch Edina Toth ihre Zusage gegeben, auch im nächsten Jahr für die DJK Offenburg in der 2. Tischtennis Bundesliga an den Start zu gehen. Die ungarische Abwehrkünstlerin geht damit in die dritte Saison für die DJK und beweist damit auch ihre Treue in einer Zeit, in der die Unsicherheiten der Corona-Krise ein enges Zusammenhalten von Spielern und Verein notwendig machen. Mit Edina Toth ist die Spitzenspielerin der Aufstiegssaison vor zwei Jahren an Bord geblieben und komplettiert das Team, das in dieser Konstellation im Vergleich zur Vorsaison unverändert bleibt. Die 29jährige wird als Nummer zwei erneut im starken, vorderen Paarkreuz aktiv sein, wo sie in der vergangenen Saison mit 9:14 Siegen ein gutes Ergebnis erzielen konnte.

Mehr und mehr wird man bei der DJK versuchen, das Toptalent Jele Stortz ins Zweitligateam zu integrieren. Die 14jährige Renchnerin hat in der vergangenen Saison mit 17:8 Siegen im vorderen Regionalligapaarkreuz ein echtes Ausrufezeichen gesetzt und konnte gegen Tostedt als Ersatzspielerin bereits ihren ersten Zweitliga-Einzelsieg einfahren. Sofern es der Turnier- und Lehrgangskalender erlaubt, soll sie auch in der kommenden Runde die Möglichkeit bekommen, Erfahrungen in Deutschlands zweithöchster Spielklasse zu sammeln.