Erfolge für Offenburger Nachwuchs bei den Bezirksmeisterschaften

Bei den am Samstag stattgefundenen Bezirksmeisterschaften der Jugend/Mädchen U11 bis U18 waren wir mit insgesamt 7 Teilnehmern vertreten.

Julia Derr spielte in der Mädchen U11 Klasse. Sie konnte eins ihrer drei Einzel gewinnen. Zum Erreichen der KO-Runde reichte dies allerdings nicht. Im Doppel konnte sie ebenfalls ein Spiel gewinnen. Julia war aber auch bestimmt eine der jüngsten Teilnehmerinnen und kann diese Altersklasse noch 2 weitere Jahre spielen.

Leon Wins spielte in der Jungen U11 Klasse. Er erspielte sich das gleiche Ergebnis und schied mit 1 zu 2 Spielen in der Vorrunde aus. Im Doppel konnte er ebenfalls ein Spiel gewinnen.

Maarten Vetter spielte in der Jungen U15 Klasse. Er erwischte einen guten Tag. Nach zwei Siegen musste er sich jedoch im 3. Spiel geschlagen geben. In seiner Gruppe belegte er dann mit 2 zu 1 Spielen aufgrund des Direktenvergleichs leider nur den 2. Platz, welcher nicht zum weiterkommen berechtigte. Im Doppel konnte auch er ein Spiel gewinnen.

In der Altersklasse Jungen U13 stellten wir gleich 3 Teilnehmer. Luis Müller hatte es in seiner Gruppe schwer. Er blieb zwar sieglos, hat aber keinesfalls enttäuscht. Auch im Doppel war nach dem ersten Spiel Endstation.
Arnor Andreas und Samuel Schürlein gewannen ihre Gruppe jeweils sicher mit 3 zu 0 Spielen und 9 zu 0 Sätzen. Während Samuel im Achtelfinale ein Freilos genoss, musste Arnor gegen M. Eitel von den TTSF Hohberg antreten. Arnor musste alles geben ehe nach einer guten Leistung der Sieg in 5 Sätzen feststand. Im Viertelfinale trafen Arnor und Samuel dann aufeinander. Samuel konnte dieses Spiel gewinnen und zog ins Halbfinale ein. Dort war dann allerdings gegen den starken Schaufler Endstation. Im Doppel spielten sich die beiden gemeinsam bis ins Finale. Leider erwiesen sich dann hier die Gegner als zu stark. Sie belegten somit einen guten 2. Platz im Doppel zudem durfte sich Samuel –wie erwähnt- über den 3. Platz im Einzel freuen.

Isabella Joggerst ging bei den Mädchen U15 als klare Favoritin an den Start. Ihre Gruppe gewann sie dann auch deutlich. Im Halbfinale hatte sie ebenfalls nicht allzu große Mühe ehe sie dann im Finale Schwerstarbeit zu verrichten hatte bis der 3 zu 2 Sieg über S. Kunow aus Ringsheim feststand. Die beiden Finalistinnen traten dann auch gemeinsam im Doppel an. Hier sprang am Ende ein souveräner Turniersieg heraus. Isabella wurde somit doppelte Bezirksmeisterin: sowohl im Einzel als auch im Doppel

Bei den Südbadischen Meisterschaften in zwei Wochen an gleicher Stelle stellen wir somit mit Isabella, Luis und Samuel 3 Teilnehmer. Mal schauen, wie unser Nachwuchs auf Verbandsebene abschneiden wird.