Damen II holen sich wichtige Punkte in Sindelfingen.

Damen 2 Mannschaftsfoto web

Die zweite Damenmannschaft der DJK Offenburg trat am Samstag als Gast beim VfL Sindelfingen an. Da die gegnerische Mannschaft das Schlusslicht der Tabelle bildet, war es wichtig zu punkten, um den direkten Tabellennachbarn TTC Mülheim-Urmitz nicht vorbei ziehen zu lassen. Des Weiteren erhoffte man durch einen Sieg darauf den Relegationsplatz zu verlassen.
Mit zwei gewonnenen Eingangsdoppeln legte das Team um Spitzenspielerin Petra Heuberger einen gelungenen Auftakt in der Partie hin. Während das Doppel Heuberger/Spinner in drei Sätzen triumphierte, mussten ihre Teamkolleginnen Gäßler/Röderer über vier Sätze gehen, um das Spiel für sich zu entscheiden.
Im ersten Durchgang ließ Petra Heuberger nichts anbrennen die Führung weiter auszubauen und siegte mit 3:0 über die Nummer zwei des VfL, Nadjana Schneider. Zeitgleich lieferte sich Alisa Spinner ein spannendes Duell mit ihrer Kontrahentin Fatme El Haj Ibrahim, musste dieser jedoch schlussendlich nach 5 Sätzen gratulieren. Das hintere Paarkreuz legte direkt nach und baute die Führung von 3:1 weiter auf 5:1 aus. Die Spiele wurden mit 3:1 durch Linda Röderer und 3:2 durch Lisa Gäßler zu Gunsten der DJK entschieden. Somit fehlte nur noch ein letzter Punkt, um den Sieg komplett zu machen.
Die zweite Runde startete mit einer Punkteteilung im vorderen Paarkreuz. Dabei tat Alisa Spinner es ihrer Mannschaftskollegin gleich und behielt in vier Sätzen die Oberhand im Spiel gegen die Nummer zwei des VfL. Heuberger fand derweil am Nebentisch kein Rezept ihre Gegnerin im Entscheidungssatz zu bezwingen und musste in einer engen Partie schlussendlich ihrer Gegnerin gratulieren, die an diesem Tag ungeschlagen blieb.
Mit einem Zwischenstand von 6:2 war der Sieg bereits gesichert, die letzten beiden Spiele wurden nach dem Spielsystem dennoch ausgespielt. Linda Röderer konnte dabei auch ihr zweites Spiel für sich entscheiden und holte mit einem 3:0 Sieg den siebten Punkt für die DJK. Lisa Gäßler fand zeitgleich kein Mittel, um sich im letzten Spiel des Tages durchzusetzen und musste ihrer Gegnerin nach vier Sätzen gratulieren, was in einem Endstand von 7:3 resultierte.
Mit einer zufriedenen Tagesresonanz und zwei wichtigen Punkten im Abstiegskampf im Gepäck konnte die zweite Damenmannschaft an diesem Abend die Heimreise antreten. Obgleich diese Punkte helfen den Relegationsplatz zu wahren, konnte das Team auf der Tabellenleiter trotzdem nicht weiter nach oben klettern. Es gilt nun, sich auf die kommenden Spiele zu fokussieren und an der Erfolgssträhne weiterhin festzuhalten.