DJK Damen treffen auf Tabellennachbar

Am kommenden Samstagabend gastiert Zweitligist DJK Offenburg im oberbayrischen Kolbermoor. Gegner ist die Bundesligareserve des SV DJK Kolbermoor, der in der Tabelle einen Rang hinter den Ortenauerinnen platziert ist. Nach der enttäuschenden 3:6 Auswärtsniederlage beim zu dieser Zeit Tabellenschlusslicht TTC Staffel hat das Team um die belgische Spitzenspielerin Nathalie Marchetti einiges gutzumachen und geht damit kämpferisch in die Partie. In der Vorrunde trennten sich die beiden Mannschaften in Offenburg nach spannendem Kampf 5:5 Unentschieden. Kolbermoor trat seiner Zeit mit ihrer etatmäßigen Spitzenspielerin Krisztina Toth an, die zwei Einzelpunkte und ein Doppelerfolg beisteuerte. Die routinierte, ungarische Spitzenspielerin und zweifache Vize-Europameisterin im Einzel bestritt bisher vier von elf Mannschaftswettkämpfe in dieser Saison und kann spielentscheident für ihr Team sein. Sollte sie nicht mit von der Partie sein, werden Naomi Pranjkovic und Laura Tiefenbrunner zum Einsatz im vorderen Paarkreuz kommen, gegen die für die Gäste aus Südbaden durchaus Chancen auf Punkte bestehen. Im hinteren Paarkreuz starten die Bayern mit der 17jährigen Nachwuchshoffnung Laura Kaim und Iana Zhmudenko. Auch hier begegnet man sich auf Augenhöhe. Selbst mit einer Niederlage könnten die Offenburgerinnen ihren derzeit guten sechsten Rang halten, trotzdem ist es im Lager der DJK natürlich die Zielsetzung mit zumindest einem Punkt den Mittelfeldplatz nach unten abzusichern. Spielbeginn in Kolbermoor ist um 17:00 Uhr.