DJK Herren starten gegen Tabellenschlusslicht in die Rückrunde

Nach knapp zwei Monaten Pause startet die erste Herrenmannschaft der DJK Offenburg in die Oberliga Rückrunde. Es wartet auswärts mit der TG Donzdorf eine sehr wichtige Aufgabe. Die Württemberger belegen den letzten Tabellenplatz bisher noch ohne Punktgewinn, haben aber in Markus Teichert einen starken Spitzenspieler in ihren Reihen, der seit der Einführung der 4er Mannschaften dem Spiel durchaus einen Stempel aufdrücken könnte. Probleme haben die Gastgeber an Position zwei. Stefan Schröter, Tobias Binder und Oliver Riemann sind mit Blick auf die TTR-Kennzahl ähnlich einkategorisiert und damit konkurrenzfähig im hinteren Paarkreuz anzusehen. Die Herausforderung "vorderes Paarkreuz" nimmt auch in der Rückrunde Schröter an, konnte hier bisher aber noch keine Akzente setzen. Hier bietet sich für die Gäste aus der Ortenau die Chance, Vorteile herauszuspielen. Die DJK hat zur Rückrunde einen Positionswechsel vorgenommen. Nachwuchshoffnung Samuel Schürlein hat sich nach seiner langwierigen Verletzung im Oberschenkel-/Hüftbereich extrem schnell zurückgekämpft und hat sich daher für das vordere Paarkreuz empfohlen. Yannick Schwarz rutscht für ihn ins hintere Paarkreuz und ermöglicht Schürlein damit, die Herausforderung angehen zu können. Neuer Spitzenspieler ist der Schweizer Nicola Mohler, die bisherige Nummer zwei im Team. Im hinteren Paarkreuz hat DJK-Nummer vier Axel Lehmann in der Vorrunde gegen Binder und Riemann überzeugt. Sollten die Offenburger komplett antreten können, wovon man in der derzeitigen Lage nie sicher ausgehen kann, ist hier sicherlich ein Übergewicht zu erwarten. Aktuell steht das Team aus der Ortenau trotz der 8:8 Punkte nur knapp vor dem Relegationsplatz und muss daher die vermeintliche Favoritenstellung nutzen, um am Sonntag zwei Punkte aus Donzdorf mitnehmen zu können. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr.

Im Bild: Samuel Schürlein rutscht zur Rückrunde ins vordere Paarkreuz