Rückrundenauftakt missglückt!

Lisa 21 22

Zum Rückrundenauftakt empfing die 2. Damenmannschaft am Samstag die SSV Schönmünzach. Bereits im Vorfeld bekam das Team um Mannschaftsführerin Alisa Spinner zu spüren, dass derzeit kaum was planbar ist. So musste am Freitagabend für den kurzfristigen Ausfall von Spitzenspielerin Petra Heuberger noch Ersatz gesucht werden. In Person von Melanie Hug wurde dieser schnell gefunden, sodass am Samstag 4 Spielerinnen an den Tischen standen.
Der Start in die Partie gelang mit einem 1 zu 1 aus den Doppeln dann auch recht gut, doch in den Einzeln waren die Gäste aus Schönmünzach überlegen. Für den Doppelsieg aus Offenburger Sicht sorgte die Paarung Spinner/Hug.
In den Einzeln war es dann Lisa Gässler vorenthalten, den einzigen Sieg einzufahren.
Alisa Spinner und die ins vordere Paarkreuz aufgerückte Linda Röderer wehrten sich zwar nach Kräften und gestalteten die Spiele auch knapp, doch was zählbares kam nicht dabei heraus. Ebenso erging es Melanie Hug „hinten“.
Wenngleich auch viele knappe Spiele dabei waren, war ein Punktgewinn für die Reservemannschaft der DJK Offenburg am Samstag nicht in Reichweite.

Bereits nächste Woche beim Heimspiel gegen den TTC Weinheim II und beim Nachholspiel bei der TG Kaiserslautern kann das Team erneut versuchen, die so dringend benötigten Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.
Im Lager der DJK besteht Hoffnung, dass dann auch wieder Petra Heuberger mit dabei sein kann.