Jele Stortz belegt den 2. Platz

WhatsApp Image 2021 11 07 at 15.40.40

Jele Stortz von der DJK Offenburg belegte am Wochenende beim DTTB TOP 48 Bundesranglistenturnier der Mädchen und Jungen in Göttingen den ausgezeichneten 2. Platz. Das Finale ging leider in der Verlängerung des Entscheidungssatzes verloren. Damit bewies Jele, dass sie auch in der U18 Altersklasse zu den besten Spielerinnen Deutschlands gehört.
Die erste Gruppenphase beendete Jele mit einer 5 zu 0 Bilanz. Und auch in der zweiten Gruppenphase hielt sie sich schadlos, wodurch sie ins Halbfinale einzog. Dort besiegte Jele Stortz ihre Verbandskollegin Lea Lachenmayer von der TTG Süßen klar, was eine kleine Überraschung darstellte, war ihre Gegnerin doch die topgesetzte Spielerin des Turniers. Im Finale musste sich Jele dann leider ihrer Konkurrentin Laura Kaim von der DJK Kolbermoor knapp geschlagen geben.
Im Ligaspiel vor einigen Wochen behielt Jele noch knapp die Oberhand.

Samuel Schürlein musste seine Teilnahme an diesem Eliteturnier im Vorfeld leider verletzungsbedingt absagen.