Alisa

Am vergangenen Samstag fand das Derby der zweiten Damenmannschaft der DJK Offenburg gegen den TTF Rastatt statt. Die Reservemannschaft der DJK Offenburg konnte einen hart erkämpften Punkt mit nach Hause nehmen, wobei die Damenmannschaft des TTF Rastatt mit Top Besetzung antrat. 

Das Spiel startete in den Doppeln direkt mit einem Sieg und einer Niederlage. Während Petra Heuberger und Alisa Spinner ihr Doppel 3:1 gewinnen konnten, mussten sich Linda Röderer und Lisa Gäßler 3:0 geschlagen geben. Daraufhin folgten die Einzelspiele. Die Spitzenspielerin der gegnerischen Mannschaft Kateryna Kiziuk wies vor dem Spiel eine hervorragende Bilanz von 10:2 auf und war somit eine Herausforderung für das vordere Paarkreuz um Spitzenspielerin Petra Heuberger und Linda Röderer. Während die Nummer 2 der DJK Offenburg, Linda Röderer, gegen die gegnerische Spitzenspielerin mit 3:0 verlor, musste Petra Heuberger nach einer 2:1 Satzführung ihrer Gegnerin Elisabeth Bittner schlussendlich zum Sieg gratulieren und sich zu 9 im fünften Satz geschlagen geben. Damit ging die zweite Damenmannschaft der DJK Offenburg mit 3:1 in Rückstand. Das starke und vor allem an diesem Tag kämpferische hintere Paarkreuz der DJK Offenburg um Alisa Spinner und Lisa Gäßler konnte im Anschluss ausgleichen. Vor allem das Spiel von Alisa Spinner gegen Susanne Gibs war an Spannung nicht zu überbieten. Mit 13:11 im fünften Satz konnte Alisa Spinner den dritten Punkt einholen. Neuer Spielstand war 3:3. Anschließend kam es zum Spitzenspiel von Petra Heuberger und Kateryna Kiziuk. Mit einer hervorragenden Leistung konnte hier Petra Heuberger das Spiel ohne Satzverlust für sich entscheiden, während Linda Röderer der Nummer 2 der gegnerischen Mannschaft Elisabeth Bittner zum Sieg gratulieren musste. Neuer Zwischenstand: 4:4. Die Spannung des Spiels nahm bis zum Schluss kein Ende. Nachdem Lisa Gäßler ihr zweites Einzel verloren hatte, war klar, dass Alisa Spinner gewinnen müsste, um einen Punkt mit nach Offenburg zu nehmen. Auch das zweite Einzel von Alisa Spinner ging über die volle Distanz und wie im ersten Einzel konnte sie das Spiel für sich entscheiden. Endstand des Spiels war ein hart umkämpftes Unentschieden: 5:5. Dabei ist vor allem die kämpferische Leistung von Alisa Spinner hervorzuheben, die 3 Siege herbeigeführt hat. 

Dieser Kampfgeist und diese Leistung müssen für die nächsten Spiele mitgenommen werden.