Offenburger Oberliga-Herren gegen Donzdorf Favorit

Nach den beiden Auswärtsniederlagen gegen Birkmannsweiler (1:9) und Kornwestheim (4:6) steht das erste Herrenteam in der Tischtennis Oberliga am kommenden Sonntagnachmittag unter Druck. Dringend benötigt werden zwei Punkte, um in der Tabelle nicht im Keller zu versinken. Zuletzt war die Mannschaft aufgrund von Verletzungen und krankheitsbedingtem Trainingsrückstand in Schwierigkeiten geraten, will nun aber zuhause gegen die TG Donzdorf die Wende einleiten. Youngster und Nummer drei im Team Samuel Schürlein wird am Freitag nach seiner Hüftentzündung wieder ins Training einsteigen. Sollte er dieses schmerzfrei absolvieren können, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der so wichtige Punktesammler im hinteren Paarkreuz wieder auflaufen wird. Die Gäste belegen aktuell nach vier Niederlagen den letzten Tabellenplatz, haben aber in Spitzenspieler Markus Teichert ein Ass im Ärmel. Gegen Kornwestheim konnten Yannick Schwarz und Nicola Mohler mit Siegen aus drei von vier Einzeln einen Aufwärtstrend erkennen lassen. Von Nummer zwei bis vier gehen die Ortenauer als Favorit in die Partien. Ein Heimsieg ist das Ziel der Mannschaft, um in den kommenden Begegnungen darauf aufbauen zu können. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr. Zeitgleich spielt die ersten Damenmannschaft zuhause in der 2. Bundesliga gegen den TTC Langweid. Es wird also einiges geboten sein in der Sporthalle am Sägeteich, sodass sich ein Besuch sicherlich lohnen würde. In der Halle besteht Maskenpflicht. Zutritt nur mit Nachweis eines der drei "Gs".