Jele

Am vergangenen Wochenende stand für die zweite Damenmannschaft der DJK Offenburgein Doppelspieltag auf dem Programm. Am Samstag ging es gegen den Tabellennachbarnaus Weinheim und am Sonntag stand das Spiel gegen den Tabellensechsten in Kaiserslautern an.
Die Aufstellung der Damen musste am Freitag spontan nochmals geändert werden, da PetraHeuberger kurzfristig für die erkrankte Theresa Lehmann ins Team der erstenDamenmannschaft rutschte. Somit ging man am Samstag in folgender Aufstellung an denStart: Jele Stortz, Alisa Spinner, Linda Röderer und Lisa Gäßler. Am Sonntag wurde LisaGäßler durch Luisa Leser ersetzt.
Der TTC Weinheim war bislang stets mit unterschiedlichen Aufstellungen angetreten,dementsprechend war man gespannt, wie der Gegner am Samstag auflaufen würde.Patseyeva, Weimer, Klump und Haas standen schließlich auf Seiten der Gäste an der Platte.In den Doppeln gab es eine Punkteteilung, da Weimer aufgrund ihrer Schwangerschaft ihrePartien schenkte. Im Doppel 2 fanden Röderer und Gäßler im ersten Satz gut in ihr Spiel undentschieden diesen für sich. Allerdings gelang ihnen das in den weiteren Sätzen nicht mehrund sie mussten sich mit 3:1 geschlagen geben. Im vorderen Paarkreuz gewann Jele Stortzihr Spiel wiederum kampflos, während sich Alisa Spinner klar gegen Patseyeva geschlagengeben musste. Im hinteren Paarkreuz gab es ebenfalls eine Punkteteilung. Während sichLinda Röderer mit 3:1 durchsetzen konnte, musste sich Lisa Gäßler am Nebentisch gegenKlump geschlagen geben. Somit stand es zwischenzeitlich 3:3.
In zweiten Einzeldurchgang ging das Spiel von Alisa Spinner gegen Weimer kampflos an dieDJK. Jele Stortz musste sich der gegnerische Nummer 1 leider auch geschlagen geben. Imhinteren Paarkreuz gab es nochmals eine Punkteteilung. Dieses Mal konnte sich Gäßlergegen Haas durchsetzen und Röderer musste sich gegen Klump geschlagen geben. Somithieß der Zwischenstand vor dem entscheidenden Durchgang 5:5.
Im paarkreuzübergreifenden Durchgang, musste sich Linda Röderer gegen Patseyevageschlagen geben, welche die kampflosen Einzel von Weimer somit wettmachte. Jele Stortzgewann souverän gegen Klump. Somit entschied das letzte Spiel von Spinner über Sieg oderUnentschieden. Leider fand Spinner nicht in ihr Spiel und unterlag klar gegen Haas. Somitstand der entstand von 7:7 fest. Aufgrund des Fehlens von Petra Heuberger trotzdem ein super Ergebnis.

Am Sonntagmorgen in Kaiserslautern ging es in den Doppeln wie am Vortag mit einerPunkteteilung los. Während sich Röderer/Leser knapp dem gegnerischen Spitzendoppelgeschlagen geben mussten, konnten Stortz/Spinner einen klaren 3:0-Erfolg einfahren. Imvorderen Paarkreuz unterlagen Stortz und auch Spinner jeweils mit 3:1. Auch Luisa Leserunterlag gegen Porten – 1:4; somit musste man recht früh einem hohen Rückstandhinterherrennen. Die Wende leitete dann Linda Röderer ein. Sie besiegte Koch mit 3:1. Soging es nun in den zweiten Durchgang. Hier konnte sich Jele Stortz nach einem 1:2 und 5:10-Rückstand noch einen 3:2 Sieg erkämpfen. Am Nebentisch ließ Spinner ihrer Gegnerin beim3:0 keine Chance. Und auch Linda Röderer konnte ihr zweites Einzel für sich entscheiden.Somit stand es nun 5:4 für die DJK. Luisa Leser musste sich auch in ihrem zweiten Spiel leiderin der Verlängerung des fünften Satzes geschlagen geben. Somit ging es wie am Vortag miteinem 5:5 in den letzten Durchgang.
Hier konnte sich Jele Storz klar gegen Porten durchsetzen und Röderer musste sich dergegnerischen Nummer 1 beugen. Luisa Leser verlor trotz gutem Spiel gegen die Nummerzwei. Somit ging Alisa Spinner mit einem 7:6 Rückstand in das letzte Spiel des Tages. Hier gabes nochmals eine spannende Partie. Spinner setzte sich hier mit einem 13:11 im fünften Satzgegen Koch durch und konnte somit das Unentschieden retten.

Ein gelungenes Wochenende für die junge Mannschaft. Nun steht eine zweiwöchige Pausean, bevor es am 22.02. zuhause gegen den SSV Schönmünzach geht.