DJK Damen I setzen zum Schlussspurt an

Die erste Damenmannschaft der DJK Offenburg startet am kommenden Samstag in das erste der letzten drei Begegnungen in der 2. Bundesliga Saison 2014/15. Auswärts treten Spitzenspielerin Nicole Trosman und Co. gegen den Tabellenfünften ATSV Saarbrücken an. Die Saarländer hatten in der Rückrunde Startschwierigkeiten und mussten Niederlagen gegen Uentrop und Kleve hinnehmen, die in der Tabelle mit der DJK um die besten Plätze im hinteren Tabellendrittel konkurrieren. Zuletzt fing sich die Mannschaft des ATSV allerdings wieder und sammelte insbesondere gegen die besser platzierten Wendelstein und Tostedt wichtige Punkte. Trotzdem muss Saarbrücken, auch wegen der guten Performance der unteren Mannschaften, mittlerweile um seinen Mittelfeldplatz kämpfen. Die Offenburgerinnen sind trotz ihrer respektablen vier Punkte in der Rückrunde auf den achten Rang vor der abgeschlagenen NSU Neckarsulm zurückgefallen. Bislang ist man in Südbaden mit dieser ersten Saison in der eingleisigen 2. Bundesliga sehr zufrieden und möchte diese mit dem siebten Platz krönen. Auch Rang sechs ist noch erreichbar, hierfür wären allerdings zwei Siege aus den letzten drei Spielen und günstige Resultate der Konkurrenz vonnöten. Gegen Saarbrücken holten die Ortenauerinnen in eigener Halle einen Punkt, wobei damals Ann-Kathrin Herges ihre Spiele schenken musste. DJK Trainer Pavel Levine muss sein Team also auf eine schwere Aufgabe einstimmen. Spielbeginn in Saarbrücken ist um 16:00 Uhr.