DSC 8031

Am Samstag erkämpfte sich in der Regionalliga Südwest die zweite Damenmannschaft der DJK Offenburg ein 7:7 Unentschieden gegen den Tabellenführer aus Stuttgart.

Die Offenburgerinnen traten in folgender Besetzung an: Heuberger, Stortz, Spinner und Gässler. In den Eingangsdoppeln konnten Heuberger/Stortz mit einem 3:1 Sieg überzeugen, am Nachbartisch mussten sich Spinner/Gässler mit 1:3 geschlagen geben. Das Vordere Paarkreuz legte dann nach und sorgte durch den 3:0 Sieg von Jele Stortz über Mödinger und dem knappen 3:2 Sieg von Petra Heuberger für die 3:1 Gesamtführung. Im hinteren Paarkreuz unterlagen dann Spinner sowie Gässler jeweils mit einem 0:3, was zu einem 3:3 Zwischenstand führte.
Im zweiten Durchgang trafen nun die beiden Spitzenspielerinnen Heuberger und Mödinger aufeinander. In dieser Partie führte Heuberger schnell mit einer 2:0 Satzführung, musste sich dann aber nach einem spannenden Match mit einer 2:3 Niederlage zufriedengeben. Stortz gewann ihr Spiel gegen Betz mit 3:1. Im nächsten Spiel konnte sich Alisa Spinner gegen Becker nach einem 0:2 Rückstand noch in den fünften Satz kämpfen, musste sich dort aber mit einem knappen 8:11 geschlagen geben. Lisa Gässler konnte dann ihr zweites Einzel gegen Eichner mit einem 3:2 Sieg feiern. Somit stand es nun 5:5 und es ging in den dritten Durchgang.
Spinner verlor nun ihr Spiel gegen die gegnerische Nummer 1 mit 0:3, doch Heuberger konnte sich über ihren 3:1 Sieg gegen Becker freuen. Stortz legte mit einem 3:1 nach und brachte die DJK Offenburg mit 7:6 in Führung. In der letzten Partie des Tages ging es nun um Sieg oder Unentschieden. Gässler traf hier auf Betz, dort musste sie nach 4 Sätzen ihrer Gegnerin in einem spannenden Spiel zum Sieg gratulieren.
Somit trennte man sich mit einem gerechten 7:7 Unentschieden. Die Offenburgerinnen waren hochzufrieden, dass sie dem Tabellenführer einen Punkt abnehmen konnten.