Schweres Heimspiel für DJK Herren

Am kommenden Samstagabend bestreitet die erste Herrenmannschaft der DJK Offenburg ihr nächstes Spiel in der Tischtennis Badenliga. Es geht zuhause gegen die Spvgg Ottenau. Die beiden Vereine standen sich schon sehr oft gegenüber und kennen sich größtenteils gut. Lediglich Spitzenspieler Adrian Wetzel ist im Lager der DJK noch unbekannt. Dies dürfte sich wohl bald ändern, denn Wetzel spielt bisher eine ausgezeichnete Saison. Nur zwei Einzel musste der 20jährige Norweger bisher abgeben und hat in der vergangenen Runde im mittleren Paarkreuz der Regionalliga für den SV Plüderhausen mit 10:16 Einzelsiegen eine solide Leistung abgeliefert. Eine herausfordernde Aufgabe also für die DJK-Asse Nicola Mohler und Yannick Schwarz, die ihrerseits zusammen erst zwei Einzel abgeben mussten. Von Position zwei bis vier sieht man im Lager der DJK die Vorteile auf seiner Seite. Im hinteren Paarkreuz dürften die Begegnungen sehr ausgeglichen sein. Insgesamt also keine leichte Aufgabe für die Offenburger, die mit derzeit lediglich einem Verlustpunkt auf Kurs Herbstmeisterschaft sind. Dies liegt unter anderem auch daran, dass die Spvgg dem TTC Odenheim vor zwei Wochen ein Unentschieden abringen konnte. Odenheim ist derzeit Konkurrent Nummer eins für die DJK um den Herbstmeistertitel. Auch ansonsten hielt sich Ottenau in den letzten vier Begegnungen wacker. Gegen Mühlhausen und Karlsdorf erkämpften sich die Murgtäler jeweils eine Punkteteilung, gegen Rastatt gab es einen klaren 9:3 Sieg. Die Zielsetzung des DJK-Teams ist in jedem Fall, einen Sieg aus diesem Heimspiel davonzutragen, um am 07.12. mit Selbstbewusstsein in den Superheimspieltag gegen Niklashausen zu gehen. Zeitgleich um 18:30 Uhr wird dann am 07.12. auch die erste Damenmannschaft in der 2. Bundesliga gegen die Füchse Berlin aufschlagen. Spielbeginn diesen Samstag gegen die Spvgg Ottenau ist ebenfalls um 18:30 Uhr.

Im Bild: Jörg Danzeisen (Position 4)