DJK Damen I vor Entscheidung im Kampf um Platz sieben

Am kommenden Wochenende bestreitet die erste Damenmannschaft der DJK Offenburg in der 2. Tischtennis Bundesliga ihre Partie gegen Tabellennachbar TuS Uentrop. Mit neun Punkten belegen die Südbadenerinnen den siebten Rang und haben damit zwei Punkte Vorsprung vor Uentrop auf Rang acht. Der Klassenerhalt dürfte zwar wohl auch für den achten der Tabelle gesichert sein, da die NSU Neckarsulm und die zurückgezogene Eintracht Baunatal die offiziellen Abstiegsplätze innehaben, der siebte Rang ist trotzdem das Ergebnis, das die Mannschaft um Trainer Pavel Levine erreichen will. Als Team mit dem niedrigsten QTTR Durchschnitt wussten die DJK Spielerinnen, dass diese Saison eine große Herausforderung darstellen würde. Der siebte Platz ist wäre daher ein großer Erfolg, der nicht zuletzt in der mannschaftlichen Geschlossenheit begründet ist. Kein einziges Mal musste das Team auf Ersatz zurückgreifen, was einmalig in der Liga ist. Gegner Uentrop ist mit vier Punkten aus vier Spielen gut in die Rückrunde gestartet. Siege über Saarbrücken und Neckarsulm hielten die Westfalen in Reichweite zur DJK und kann mit einem klaren Sieg am Sonntag in der Tabelle vorbeiziehen. Fleißigste Punktesammlerin im Team des TuS ist Nummer drei Jessica Wirdemann, die im hinteren Paarkreuz im Verlauf der Runde bislang nur vier Einzelniederlagen hinnehmen musste. Sollten Theresa Lehmann und Petra Heuberger gegen sie punkten, wäre bereits ein großer Schritt in Richtung Auswärtspunkte getan. Spielbeginn in Uentrop ist um 14:00 Uhr.