f853a79f 61f8 4bd6 8fb8 600f4c65be27

DJK Mädels sind die Nummer 1 in Südbaden

Am Samstag wurden die Südbadischen Mannschaftsmeisterschaften ausgespielt. In Muggensturm spielten leider nur 3 Teams in der Mädchen U18 Konkurrenz um den Titel. Mit dabei die Mädels der DJK Offenburg.

Schon auf dem Papier war klar, dass unser Team der haushohe Favorit war. Traten wir doch mit Jana Kirner, Luisa Leser, Noemi Graf und Isabella Joggerst an. Auch wenn Jele Stortz aufgrund eines Lehrgangs mit der Nationalmannschaft nicht dabei sein konnte, ließen die Mädels nichts anbrennen. So gab es zwei deutliche 6 zu 0 Siege. Wurde im ersten Spiel des Tages dem Gegner TTC Muggensturm noch ein Satz überlassen, blieb dies dem TTC Beuren a.d. Aach –späterer Zweitplatzierte- gänzlich verwehrt. Ohne Satzverlust bezwang man auch diesen Gegner und freute sich über die Südbadische Mannschaftsmeisterschaft.

In zwei Wochen am 25.05. gilt es dann bei den Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften den Heimvorteil zu nutzen, diese finden nämlich in der DJK-Halle am Sägeteich statt, um wiederum eine Topleistung abzurufen. Dann allerdings wird die Konkurrenz deutlich stärker sein.