DJK Damen zuhause vor schwerer Aufgabe

Zwei Wochen Pause gab es für die Spielerinnen der ersten Tischtennis Damenmannschaft der DJK Offenburg, um die schmerzhafte 0:6 Auswärtsniederlage beim TTC Weinheim um Ex-DJK Spitzenspielerin Luisa Säger zu verdauen. Am kommenden Sonntagnachmittag geht es nun weiter im Spielplan der 2. Bundesliga mit dem Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TuS Uentrop. Die Westfalen konnten ihrerseits im Rückrundenauftaktmatch relativ knapp mit 6:4 gegen die Leutzscher Füchse gewinnen, gegen die die DJK ja zu Beginn der Vorrunde ihren bislang einzigen Sieg eingefahren haben. Trotzdem rechnet man sich im Lager der DJK keine Chance auf Punkte aus, zumal auch am Sonntag das etatmäßige vordere DJK-Paarkreuz unter anderem wegen der Dauerverletzung von Lena Krapf nicht zur Verfügung stehen wird. Der TuS hingegen spielt eine sehr gefestigte Saison mit einer 5er Aufstellung, wobei Spitzenspielerin Elena Shapovalova und die bisherige Nummer drei Alexandra Scheld alle Spiele bestreiten konnten. Scheld rückt nun aufgrund ihrer starken 12:2 Bilanz im hinteren Paarkreuz nach vorne und verdrängte Nadine Sillus, die vorne ausgeglichen spielte, in der Rückrunde im hinteren Paarkreuz aber eine Bank sein sollte. Zumindest letzte Runde erspielte sie dort eine beinahe makellose 25:2 Bilanz. Komplettiert wird das Team der Gäste durch Jessica Wirdemann, die im hinteren Paarkreuz eine starke Saison spielt und Guo Pengpeng, die allerdings erst vier Einsätze auf ihrem Konto hat. In der Vorrunde unterlagen die Ortenauerinnen in Komplettbesetzung mit 2:6. Aber auch damals musste Lena Krapf bereits beide Einzel und das Doppel aufgrund ihrer Schulterverletzung schenken. Am Sonntag wird im Team der DJK wieder die ein oder andere Spielerin der Regionalligamannschaft ihre Chance bekommen. Bisher schlugen sich die jungen Ersatzspielerinnen sehr gut und werden auch am Sonntag auf ihre Außenseiterchance pochen. Spielbeginn in der Sporthalle am Sägeteich ist um 13:00 Uhr.