DJK Damen nach langer Pause vor schwerem Auswärtsspiel

Nach vier spielfreien Wochenenden trifft die erste Damenmannschaft der DJK Offenburg am kommenden Sonntagnachmittag in der zweiten Tischtennis Bundesliga auswärts auf den Tabellendritten TTK Anröchte. Die Gäste aus der Ortenau spielen mit einem Sieg gegen Neckarsulm und einem Unentschieden gegen Tostedt bislang eine erfolgreiche Rückrunde. Trotzdem ist man sich im Team um Mannschaftsführerin Petra Heuberger darüber im Klaren, dass man in Anröchte nur die Außenseiterrolle einnehmen wird. In der Vorrunde setzte es eine klare 2:6 Niederlage in heimischer Halle. Insbesondere Abwehrspielerin Elena Timina, die ältere Schwester von Ex-DJK Akteurin Yana Timina, ragte mit zwei Einzelsiegen und einem Doppelpunkt beim Tischtennisklub aus Nordrhein-Westfahlen heraus. Ob sie in der Rückrunde wieder zum Einsatz kommen wird, muss abgewartet werden. Für sie steht unter anderem die amtierende westdeutsche Mädchenmeisterin Christine Lammert bereit. Zuletzt bekam die Youngsterin Einsätze gegen Tabellenführer Hövelhof und Kleve. Bei der DJK konnte zuletzt Petra Heuberger mit zwei ausgesprochen wichtigen Fünfsatzsiegen in der Partie gegen Tostedt Selbstbewusstsein sammeln. Insgesamt können die Offenburgerinnen ohne Druck in Anröchte an die Platten gehen. Mit acht Punkten stehen Spitzenspielerin Nicole Trosman und Co. im gesicherten Mittelfeld. Die Begegnung gegen die weit besser platzierten Gastgeberinnen kann daher als Bonusspiel betrachtet werden, um nach der langen Pause wieder in Tritt zu kommen, bevor es zwei Wochen später gegen Tabellenführer Hövelhof und zwei weitere Wochen später gegen Tabellennachbar Uentrop geht. Spielbeginn in Anröchte ist um 14:30 Uhr.