DJK I zuhause nur Außenseiter

Nach der deutlichen 0:9 Niederlage beim TB Untertürkheim tritt die erste Herrenmannschaft der DJK Offenburg am kommenden Samstagnachmittag zuhause gegen den Tabellenzweiten TTC Wöschbach an. Die Gäste sind zu dieser Runde zusammen mit den Offenburgern aus der Badenliga in die Oberliga aufgestiegen und haben nun die Chance, noch den Aufstieg in die Regionalliga zu schaffen. Konkurrenten diesbezüglich sind der SV Salamender Kornwestheim und der SC Staig. Die drei Teams liegen dicht zusammen in einem Korridor von drei Punkten. Natürlich werden sich die Wöschbacher gegen Tabellenschlusslicht Offenburg keine Blöße geben wollen. Mit ihrem starken vorderen Paarkreuz, bestehend aus den beiden chinesisch-stämmigen Spitzenspielern Fu Yong und Tian Zichiao, die im bisherigen Verlauf der Saison zusammen bei 31 Siegen nur 9 Einzel abgeben mussten, können die Mittelbadener mit jeder Mannschaft der Oberliga mithalten. Auch in der Mitte und hinten haben die Gäste in Ralf Neumaier und Martin Stusek zwei echte Punktegaranten in ihren Reihen. Bei der DJK kam zur ohnehin angespannten Personalsituation eine Handverletzung der Nummer drei Eugen Lingert. Ziel für den Rest der Runde kann daher nur sein, sich bestmöglich zu verkaufen und, dass jeder für sich bestmögliche Form erreicht, auch wenn es insgesamt nicht zu Siegen reichen wird. Nur so kann das angekratzte Selbstbewusstsein Stück für Stück wieder aufgebaut werden. Spielbeginn am Samstag in der Sporthalle am Sägeteich ist um 15:30 Uhr.