DJK Offenburg II schlägt TTC Mülheim-Urmitz/Bhf mit 7:3

Im letzten Heimspiel der Vorrunde setzte sich die Damenmannschaft der DJK Offenburg II mit einem 7:3-Erfolg gegen den TTC Mülheim-Urmitz/Bhf durch.
Den Auftakt machten die Doppel: Während Heuberger/Spinner souverän mit 3:0 punkteten, mussten Rothfuß/Gäßler ihr Match nach fünf umkämpften Sätzen knapp abgeben.
In den folgenden Einzeln zeigte Offenburg dann seine Klasse. Petra Heuberger gewann gegen Lisa Li in einem nervenaufreibenden Fünfsatzspiel, Alisa Spinner ließ Anke Brück mit 3:1 keine Chance. Auch Leni Rothfuß überzeugte mit einem klaren 3:0 gegen Tiutiunnyk. Lisa Gäßler hingegen unterlag Tabea Ibel mit 1:3 – Zwischenstand: 4:2.
Im zweiten Einzeldurchgang wurde es nochmals spannend. Heuberger musste sich diesmal Brück nach fünf intensiven Sätzen geschlagen geben, bevor Spinner mit einem starken 3:1 gegen Li den nächsten Punkt holte. Rothfuß blieb auch im zweiten Einzel makellos und bezwang Ibel mit 3:0. Den Schlusspunkt setzte Gäßler mit einem klaren 3:0 gegen Tiutiunnyk – Endstand: 7:3.
Die Gäste aus Mülheim-Urmitz rutschen durch die Niederlage auf den Relegationsplatz und müssen weiter um den Klassenerhalt kämpfen. Offenburg hingegen behauptet mit einem Spielverhältnis von 13:3 souverän Rang zwei in der Tabelle. Ein letztes Auswärtsspiel steht noch aus, bevor die Vorrunde abgeschlossen wird.

