Damen 2

Am vergangenen Wochenende trat die zweite Damenmannschaft der DJK Offenburg gegen den SV Windhagen an. Die Gäste aus Rheinland-Pfalz mussten auf zwei Stammspielerinnen verzichten, wodurch die DJK in die Partie als klarer Favorit startete. Nach einem klaren Sieg des Spitzendoppels Heuberger/Spinner gegen die Akteure des hinteren Paarkreuzes und einem umkämpften 5-Satz-Sieg von Maurer/Gäßler gegen die beiden führenden Spielerinnen des gegnerischen Teams, waren die Weichen für ein erfolgreiches Spiel gelegt.

Die Führung konnte durch einen souveränen Sieg von Heuberger weiter ausgebaut werden. Auch Alisa Spinner hielt im Match gegen die Topspielerin Katharina Schlangen die Oberhand. Gefolgt von zwei deutlichen Siegen im hinteren Paarkreuz, konnte das Team nach dem ersten Durchgang mit 6:0 für die Vorentscheidung sorgen. Petra Heuberger entschied, dass Spitzenspiel mit einem 3:0 Erfolg für sich, während Alisa Spinner nochmals über die volle Distanz gehen musste und im entscheidenden Satz Nervenstärke bewies. Die Schlusspunkte setzen Kiara Maurer und Lisa Gäßler mit jeweils einem 3:0 Sieg. Somit wurde die DJK der Favoritenrolle gerecht und festigte Platz 4 in der Tabelle.