Heimniederlage zum Auftakt für die 2. Damenmannschaft der DJK Offenburg


Damen 2 2022 232Zum Auftakt in die neue Saison empfing die 2. Damenmannschaft der DJK Offenburg die TSG Kaiserslautern. Bei den Gästen gehörten nur noch Sarah Badalouf und Ariel Barbosa zum Stammpersonal der Vorsaison, ansonsten kamen die Neuzugänge Enisa Sadkovic und Bianca Fernandez Martinez sowie im Doppel Melisa Sadkovic zum Einsatz. Bei der DJK kam Noemi Graf zu ihrem Regionalliga-Debüt. Sie spielte an Position 4 hinter Petra Heuberger, Alisa Spinner und Lisa Gäßler. 
Die DJK musste beide Doppelpartien zum Auftakt abgeben und ging so denkbar ungünstig in die Partie. Im vorderen Paarkreuz konnte Alisa Spinner ihr erstes Spiel klar gewinnen, Petra Heuberger musste sich hingegen geschlagen geben. So stand es nach vier gespielten Partien bereits 1:3. Dies setzte sich auch in den nächsten Spielen fort. Lisa Gäßler verlor ihr erstes Spiel im fünften Satz – und das nach 2:0-Führung. Ähnlich erging es später auch Noemi Graf. Lediglich Petra Heuberger gelang es noch, eine weitere Partie zu gewinnen, so dass am Ende ein klares 2:8 zu Buche stand. 
Bereits am Samstag tritt die DJK zum nächsten Heimspiel an – dann empfängt das Team den TTC Mühlheim-Urmitz/Bhf und peilt die ersten Punkte der noch jungen Saison an.