Noemi Graf wird gute Achte
Samuel Schürlein muss verletzungsbedingt aufgeben

Kurz vor der Sommerpause traf sich die baden-württembergische Tischtennisjugend in Gerstetten (Bezirk Ostalb) zum Baden-Württembergischen Top 12 der Jugend U15 und U19.

Mit dabei bei den Mädchen U19 war Noemi Graf von der DJK Offenburg. Mit Jele Stortz ist ein weiteres Talent der DJK Offenburg ist gar bis zum DTTB Top 48 Turnier freigestellt.

Gespielt wurde in dem 12er-Feld nach dem Modus Jede gegen Jede. Noemi spielte gut und zeigte tollen Tischtennissport. Insgesamt konnte sie am Ende 3 Siege und 7 Niederlagen aufweisen – eine Spielerin konnte verletzungsbedingt das Turnier nicht zu Ende spielen. Vorallem gegen Celine Ermler, die spätere Viertplatzierte, wäre durchaus noch ein Sieg mehr möglich gewesen, doch nach großem Spiel konnte
Noemi ihre Matchbälle leider nicht nutzen und musste sich in der Verlängerung des Entscheidungssatzes geschlagen geben. Am Ende sprang bei ihrer altersbedingten letzten Turnierteilnahme ein toller achter Platz heraus.

Für Samuel Schürlein lief es dagegen nicht so gut. Trotz langer Verletzungspause zählte Samuel bei diesem Turnier zu den Mitfavoriten. In seinem ersten Einzel konnte er das auch gleich unter Beweis stellen und siegte mit 3 zu 0. Jedoch bereits sein zweites Einzel konnte er aufgrund von Schmerzen im unteren Rückenbereich nicht mehr zu Ende spielen. Somit setzt sich der lange Leidensweg bei ihm fort und dementsprechend trübte das auch die Stimmung im Lager der DJK.

Wir gratulieren Noemi recht herzlich zu ihrer Leistung. Und Samuel wünschen wir viel Gesundheit und schnelle Genesung!

Auch sei den Betreuern und Unterstützern herzlichen Dank gesagt.