Die zweite Schülergarde startet wieder in der Bezirksklasse

v.l.n.r.: Ian Sanner, Sebastian Dittgen, Paul Yang, Grzegorz Urbanowizc, Rebekka Sulz, Amy Merkel

Die 2. Schülermannschaft wird in der Saison 2023/2024 wiederum in der Bezirksklasse B an den Start gehen. Bereits vergangene Saison spielte das Team in dieser Klasse und belegte zum Ende der Saison den 6. Tabellenplatz. Gute 10 Punkte konnte das Team insgesamt auf der Habenseite verbuchen.

Ihren Spitzenspieler musste das Team allerdings altersbedingt abgeben. So wird Sebastian Dittgen in der kommenden Saison an Position eins gelistet. Mit 12:11 Siegen war Sebastian bereits in der abgelaufenen Runde eine wichtige Stütze. Er wird versuchen an diese gute Leistung auch 2023/2024 anzuknüpfen. An Position zwei steht mit Ian Sanner einer der zuverlässigsten Spieler des Teams. Ian hat damals über einen Schnuppertag den Weg zu uns gefunden und seither hat er kaum ein Mannschaftsspiel verpasst. Auf Ian folgt an dritter Stelle Grzegorz Urbanowizc. Für Grzegorz war es letztes Jahr die Premierensaison, dabei konnte er vor allem im Ranglistenwettbewerb überzeugen und spielte sich bis auf die südbadische Ebene vor, was für Grzegorz ein toller Erfolg war. Daran gilt es anzuknüpfen. Mit Paul Yang folgt ein ganz junger Spieler an Position 4. Paul rückt altersbedingt von den Minis auf. Bei den Minis war Paul nur schwer zu bezwingen, im Lager der DJK ist man gespannt, wie er sich in der Altersklasse J15 schlagen wird. Danach folgen mit Amy Merkel und Rebecca Sulz zwei Mädchen. Beide waren bereits letzte Saison Teil der Mannschaft und trugen mit einigen Siegen zum Mannschaftserfolg bei. Insbesondere im gemeinsamen Doppel haben die zwei ihren Spaß. Mit Eliano Kirsten folgt dann ein „Greenhorn“. Eliano fand über seinen älteren Bruder Adriel den Weg zum Tischtennis und zu uns. Zwischenzeitlich haben die zwei Jungs auch ihren Vater mit dem Tischtennisvirus infiziert, man sieht also Tischtennis ist ein Sport für die ganze Familie.

Die Mannschaft kann ohne Erwartungsdruck aufspielen. Sie soll zu einer homogenen Truppe zusammenwachsen und gemeinsam Spaß am Tischtennissport haben. Gegner werden u.a. Teams aus Berghaupten, Steinach und Seelbach sein. Insgesamt handelt es sich um eine 9er Staffel.

Aufstellung:

1. Sebastian Dittgen (788)
  2. Ian Sanner (771)
  3. Grzegorz Urbanowizc (768)
  4. Paul Yang (787)
  5. Amy Merkel (740)
  6. Rebecca Sulz (676)
  7. Eliano Kirsten (ohne Punkte)