DJK I hofft auf Chance in Staig

Nach zuletzt zwei klaren Niederlagen gegen den Dritt- und Erstplatzierten der Liga (Plüderhausen und Grünwettersbach) trifft die erste Herrenmannschaft der DJK Offenburg am kommenden Samstagnachmittag auswärts auf den SC Staig. Die Gastgeber liegen einen Rang vor der DJK mit einem Punkt mehr aber zwei Spielen weniger. Die Favoritenrolle liegt beim SC, da die Offenburger nach wie vor mit Verletzungssorgen zu kämpfen haben. Trotzdem wollen die Gäste aus der Ortenau mit Blick auf den engen Kampf um den Klassenerhalt positiv in die Begegnung gehen und jede Chance nutzen. In der Vorrunde gab es in der Sporthalle am Sägeteich einen knappen 6:4 Sieg für die DJK. Auch damals schon fehlte in Nachwuchsass Samuel Schürlein ein Leistungsträger. Die große Stärke der Staiger ist Spitzenspieler Gerd Richter. Der ehemalige Bundesligaspieler und geachtete Altmeister nimmt mit seiner starken 21:3 Bilanz im vorderen Paarkreuz die Nummer drei der besten Spieler der Liga ein. Er im vorderen Paarkreuz und Muemin Waadallah hinten stützen das Team. Einen sehr interessanten Spieler bietet der SC Staig an Position zwei auf. Manuel Prohaska zählt in seiner Altersklasse zur deutschen Spitze und trainiert im Tischtennisinternat in Düsseldorf. Die 15jährige Nachwuchshoffnung nimmt die Herausforderung "vorderes Oberligapaarkreuz" bisher sehr gut an und konnte bereits fünf Einzelsiege verbuchen. Trotzdem sollten die Offenburger gegen ihn zumindest einen Punkt sichern, um in die Nähe einer Chance zu kommen. Spielbeginn am Samstag in Staig ist um 14:00 Uhr.