DJK Oberligateam zu Gast beim Tabellenführer

Nach der zuletzt deutlichen Niederlage im Auswärtsspiel beim Tabellendritten SV Plüderhausen steht für das Herren-Oberligateam der DJK Offenburg am kommenden Samstagabend die nächste, schwierige Aufgabe bevor. Ebenfalls auswärts steht das Team um den schweizer Spitzenspieler Nicola Mohler dem Tabellenführer ASV Grünwettersbach II gegenüber. Die Bundesligareserve ist punktgleich mit Verfolger VfR Birkmannsweiler und wird im Kampf um die Meisterschaft und dem damit verbundenen Direktaufstiegsplatz kein Rückschlag erleiden wollen und folglich alles daran setzen, mit Blick auf das Spieleverhältnis einen möglichst hohen Sieg einzufahren. Eine hohe Niederlage wäre im Lager der DJK keine Überraschung, da man höchstwahrscheinlich auch gegen die Nordbadener ohne Identifikationsfigur Yannick Schwarz und Nachwuchsass Samuel Schürlein antreten wird. Die beiden Leistungsträger im Team sind prominente Vertreter der Liste der Langzeitfehlenden, die der DJK in dieser Saison zu schaffen macht. Im Kampf um den Klassenerhalt erwartet man sich aus der Partie am Samstag bei den Ortenauern also keine größeren Fortschritte. Das Team steht mit derzeit 11:15 Punkte auf Rang sechs, zwei Punkte vor dem Relegationsplatz acht, den aktuell der SV Salamander Kornwestheim innehat. Kornwestheim, Mühlhausen und Kirchheim sind die Konkurrenten der DJK im Abstiegsrennen. Gegen Kirchheim schafften die Offenburger in der vorvergangenen Begegnung eine Punkteteilung. Die anderen beiden Teams sind Teil des noch ausstehenden Restprogramms. An Grünwettersbach hat man bei der DJK keine allzu positivien Erinnerungen. Im ersten Saisonspiel unterlag man in eigener Halle deutlich mit 2:8. Einzig Alvaro Gainza an Position zwei weist mit 12:14 ein negatives Spieleverhältnis aus. In Louis Price hat der ASV an Position vier den aktuell besten Spieler im hinteren Paarkreuz in der Aufstellung mit einer makellosen Bilanz von 24:0 Siegen. Die Gäste aus Offenburg können somit ohne Druck ins Rennen gehen. Spielbeginn ist um 17:00 Uhr.