DJK Herren Außenseiter in Plüderhausen

Am kommenden Samstagnachmittag bestreitet die erste Herrenmannschaft der DJK Offenburg ihre fünfte von zehn Rückrundenbegegnungen in der Tischtennis Oberliga. Auswärts steht das Team um Spitzenspieler Nicola Mohler dem Tabellendritten SV Plüderhausen gegenüber, der als Favorit in die Partie geht. Zwar konnten die Ortenauer vor einem knappen Monat in heimischer Halle einen überraschenden 7:3 Sieg feiern, müssen nun aber damit rechnen, dass die Württemberger mit dem ein oder anderen Rückkehrer und somit einer stärkeren Aufstellung an die Platten gehen wird. Bereits die letzten beiden Begegnungen gegen Staig und Mühlhausen konnte der SV für sich entscheiden und so die Position im oberen Tabellendrittel festigen. Für die DJK, die in dieser Saison ebenfalls von zahlreichen personellen Ausfällen gebeutelt ist, dafür aber noch relativ gut dasteht, wird es darum gehen, sich so gut wie möglich zu verkaufen und eine vermutliche Niederlage mit Blick auf das Spieleverhältnis möglichst knapp zu halten. Die Oberliga ist von Platz vier bis neun sehr stark umkämpft. Die Teams aus Odenheim und Mühlhausen trennen gerade einmal drei Punkte, sodass der Kampf gegen den Abstieg von Woche zu Woche bei über der Hälfte der Teams mehr oder weniger ein Thema ist. Offenburgs Stütze ist sein Schweizer Spitzenspieler Nicola Mohler, der mit einer starken 16:8 Bilanz aktuell der siebtbeste Spieler im vorderen Paarkreuz ist. Auf seine Punkte hofft die DJK natürlich auch gegen das starke vordere Paarkreuz des SV, bestehend aus Laszlo Magyar und Mattis Burgis. Spielbeginn in Plüderhausen ist um 14:00 Uhr.