DJK Damen beim Tabellenschlusslicht favorisiert

Nach dem ausgezeichneten letzten Tischtennis-Wochenende, an dem Damen-Zweitligist DJK Offenburg die Verfolger im Kampf um die Nichtabstiegsplätze aus Leipzig schlagen konnten und zudem noch dem Meisterschaftsanwärter aus Tostedt ein Unentschieden abringen konnte, soll am kommenden Spieltag gegen Tabellenschlusslicht TTC Staffel der nächste Schritt in Richtung einer sehr erfolgreichen Saison getan werden. Durch die weiteren zwei Punkte aus dem Spiel gegen den TuS Uentrop, der aufgrund eines positivien Coronafalls nicht in Offenburg angetreten war, findet sich die Mannschaft aus der Ortenau nun mit positivem 12:10 Punktekonto auf dem fünften Tabellenplatz und kann diesen sehr zufriedenstellenden Zwischenstand am Sonntag sogar noch ausbauen. Der TTC Staffel konnte im bisherigen Verlauf dieser Saison zwei Spiele für sich entscheiden, belegt aber trotzdem punktgleich mit den Teams aus Leipzig und Langweid den letzten Tabellenplatz. Zu unterschätzen sind die Hessen aber wahrlich nicht. In Katharina Michajlova hat die Mannschaft eine starke Spitzenspielerin in ihren Reihen. Die 33jährige spielte bereits in Jugendjahren in der 1. Bundesliga für den TuS Holsterhausen und ab der Saison 2014/15 weitere fünf Jahre für den TuS Bad Driburg und den SV DJK Kolbermoor im deutschen Oberhaus. Aktuell steht Michajlova bei 9:9 Siegen mit ausgeglichener Bilanz da, sollte also für Edina Toth und Nathalie Marchetti im vorderen Paarkreuz schwer zu knacken sein. Bessere Chancen sieht man im Lager der DJK gegen Nummer zwei Leonie Berger. Im hinteren Paarkreuz, wo die Stärke der Ortenauer Mannschaft liegt, wird sich die Begegnung wohl entscheiden. Es wird darauf ankommen, wie sich die letztendlich zum Einsatz kommenden DJK-Optionen Jana Kirner, Jele Stortz und Theresa Lehmann gegen Anne Bundesmann und Li Tingzhuo schlagen werden. Beide spielen im hinteren Paarkreuz bisher eine solide Runde mit ausgeglichener Bilanz. Spielbeginn in Staffel ist am Sonntagnachmittag um 14:00 Uhr.