2 Wichtige Punkte für die DJK Damen 2

Alisa 21 22

Gleich zweimal war die 2 Damenmannschaft der DJK Offenburg am Wochenende gefordert. Im Lager der DJK war man froh, dass Petra Heuberger wieder mit dabei sein konnte.
So konnte man personell aus dem Vollen schöpfen.
Am Samstag empfing man den Tabellenführer, den TTC Weinheim II in der DJK-Halle. Da Weinheim ohne ihre ausländischen Spitzenkräfte antrat, keimte Hoffnung auf einen Offenburger Punktgewinn auf. In den Doppeln teilte man sich die Punkte. Während Heuberger/Spinner ihr Doppel klar gewannen, mussten sich am Nebentisch Gäßler/Hug knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben. Überhaupt gingen am Samstag 4 Spiele über die volle Distanz und alle 4 wanderten auf das Punktekonto der Gäste. Im hinteren Paarkreuz musste sich Hug gleich zweimal im fünften Satz geschlagen geben. Gäßler konnte zumindest eines ihrer Einzel siegreich gestalten. Vorne zeigte Spinner, dass sie derzeit in sehr guter Verfassung und nur schwer zu bezwingen ist. Allerdings war auch ihr das Glück an diesem Tag nicht hold. So verlor auch sie gegen die gegnerische Spitzenspielerin mi 9 zu 11 im Entscheidungssatz. Heuberger merkte man in ihrem ersten Einzel die lange Winterpause und fehlende Matchpraxis an, in ihrem 2. Einzel lief es dann besser.
Letztendlich stand eine 4 zu 6 Niederlage gegen den Tabellenführer zu Buche. Wie knapp das war, zeigt die Tatsache, dass man nach Sätzen mit 21:19 in Front lag.

Tags darauf machte sich der Tross früh morgens auf den Weg nach Kaiserslautern. Im Gepäck hatte man ein neues hinteres Paarkreuz. So kamen dieses Mal Röderer und Leser zum Einsatz. Und diese beiden schafften dann auch gleich zu Beginn der Partie einen wichtigen Punkt, indem sie ihr Doppel gegen das stärker einzuschätzende Doppel der TTG Kaiserslautern gewannen. Da auch Heuberger/Spinner im Doppel erfolgreich waren, ging es mit einer 2:0 Führung in die Einzel. Und auch hier lief es wie am Schnürchen. Heuberger, Spinner und Leser waren hier nicht zu bezwingen und steuerten jeweils 2 Einzelsiege bei. Lediglich Röderer musste sich einmal geschlagen geben und überließ der gegnerischen Mannschaft den Ehrenpunkt und das Spiel endete mit einem 9:1-Sieg für die DJK.

Dieses Spiel war noch eine Nachholbegegnung aus der Vorrunde, wodurch man in der Abschlusstabelle der Vorrunde auf den Relegationsplatz klettern konnte.

Diese beiden Spiele haben gezeigt, dass mit der Reservemannschaft der DJK noch zu rechnen ist und dass sie jedem Gegner gefährlich werden kann.