DJK Tischtennis-Damen I setzen Runde fort

Ab dem kommenden Samstag wird die Tischtennisrunde 21/22 für die Mannschaften der DJK Offenburg fortgesetzt, die in Ligen unter der Verwaltung des Deutschen Tischtennis Bundes stehen. Dies betrifft konkret die erste Damenmannschaft in der 2. Bundesliga, die zweite Damenmannschaft in der Regionalliga und die erste Herrenmannschaft (erst am 23.01.) in der Oberliga. Tischtennis Baden-Württemberg hingegen hat für seine Ligen entschieden, den Spielbetrieb noch bis mindestens 31.01.2022 ruhen zu lassen. Somit geht die Damen Zweitligamannschaft der DJK am kommenden Samstag nach knapp zweimonatiger Spielpause wieder an die Tische und trifft in der heimischen Sporthalle am Sägeteich auf den TTK Anröchte. Die Nordrhein-Westfalen nehmen in der Tabelle mit 12:6 Punkten einen guten dritten Platz ein und gehen damit am Samstag als Favorit in die Partie. In der Hinrunde schlug sich die DJK gut, verlor zwar mit 3:6, leistete aber ohne Spitzenspielerin Nathalie Marchetti und ohne Nummer zwei Edina Toth reichlich Gegenwehr. In Offenburg wird zumindest die belgische Nummer eins im Team der Ortenauerinnen wieder mit von der Partie sein. Die Gäste sind schwer einzuschätzen, da sich die drei Leistungsträgerinnen im Team die Spiele aufteilen. In der Vorrunde gingen in Qi Shi und Jing Tian-Zörner zwei von ihnen an den Start. DJK-Nachwuchsass Jele Stortz konnte im Aufeinandertreffen zwischen alt und jung überraschend gegen die Schnittabwehr von Tian-Zörner bestehen und siegte in vier Sätzen. Die Dritte im Bunde ist Ting Yang, eine weitere erfahrene Abwehrspielerin. Chancen auf einen Punkt sieht man im Lager der DJK nur, wenn maximal eine der drei Topspielerinnen die Reise nach Offenburg antreten würde. Natürlich sind Yang Henrich, Lea Grohmann und Malamatenia Papadimitriou gerade für das hintere Paarkreuz gute Optionen, sodass ein Punktgewinn gegen den TTK in jedem Fall Grund zum Feiern wäre. Spielbeginn in Offenburg ist um 16:00 Uhr. Es gelten die aktuellen Regelungen der seit dem 12.01.2022 gültigen Coronaverordnung des Landes Baden-Württemberg. Diese sieht 2G+ für alle Zuschauer und Spieler vor mit Ausnahme der Personen, die geboostert sind oder deren vollständige Impfung mindestens zwei Wochen aber längstens drei Monate her ist. Für unter anderem diese Ausnahmefälle gilt lediglich 2G. In der gesamten Halle besteht Maskenpflicht.