DJK Herren vor schwerer Aufgabe in Kornwestheim

Die erste Herrenmannschaft der DJK Offenburg bestreitet ihr nächstes Oberligaspiel am kommenden Samstagnachmittag beim SV Salamander Kornwestheim. Die Ortenauer sind mit einem Sieg und zwei Niederlagen in die Saison gestartet und kämpfen aktuell eher mit eigenen Verletzungen als mit den Gegnern. Größtes Problem ist derzeit die starke Hüftentzündung von Nachwuchsass Samuel Schürlein, weswegen er bereits am vergangenen Wochenende in Birkmannsweiler nicht mit von der Partie war und auch schon die Woche zuvor gegen den VfL Kirchheim sein zweites Einzel kampflos abschenken musste. Es ist fraglich, ob Schürlein schon am kommenden Wochenende wieder einsatzbereit sein wird. Die Situation bei Yannick Schwarz (Trainingsrückstand aufgrund von Krankheit), Nicola Mohler (Nackenprobleme) und Axel Lehmann (Reizung im Fußbereich) stabilisiert sich glücklicherweise nach und nach. Die klare Niederlage zuletzt in Birkmannsweiler hat dem Team trotz der derzeitigen Probleme einen kleinen Dämpfer in Sachen Selbstbewusstsein versetzt. Zu chancenlos war man gegen das im Tabellenmittelfeld zu verortende Team, das allerdings im vorderen Paarkreuz mit den Abwehrspielern Gao Peng und Josip Huzjak zwei wirklich starke und unangenehme Akteure in der Aufstellung hat. Auch gegen Kornwestheim wird man als Außenseiter in die Partie gehen. Der SV erzielte gegen die starken Mannschafte aus Mühlhausen und Odenheim, die allerding nicht in der stärksten Aufstellung an den Start gingen, drei Punkte. In Birkmannsweiler gab es ein Unentschieden, wobei auch hier der Gastgeber ausschließlich durch Gao und Huzjak im vorderen Paarkreuz punktete, wo bei den Gästen bereits im dritten Spiel Spitzenspieler David Marek nicht mit von der Partie war. Hier liegt auch die Hoffnung der DJK. Sollten sich Schwarz und Mohler im vorderen Paarkreuz und mit einem starken Doppel schadlos halten, hätte man bereits einen Punkt sicher. Dieser Weg ist allerdings weit. Man wird sehen, ob die Offenburger etwas zählbares aus Kornwestheim mitnehmen können. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr.