Damen II weiterhin ohne Sieg

Am vergangenen Sonntag trat die zweite Damenmannschaft der DJK Offenburg als Gast beim TTC Weinheim 1946 II an. Das Team, um Mannschaftsführerin Alisa Spinner, musste sich mit 9:1 gegen den TTC Weinheim geschlagen geben, was trotz der Favoritenrolle des TTC eine unerwartet deutliche Niederlage war.

Aus den Doppelpaarungen gingen die Mannschaften zunächst mit geteilten Punkten aus den Spielen, wobei das Duo Leser/Röderer den Punkt für die DJK einfuhr. Spinner/Heuberger mussten sich am Nebentisch einem starken Doppel mit Puchovanova/Patseyeva geschlagen geben.

Im ersten Durchgang verpasste Röderer im Entscheidungssatz die Chance der Nummer eins des TTC überraschenderweise den Punkt abzunehmen. Zeitgleich fand Heuberger kein Mittel um sich gegen die Nummer zwei Patseyeva durchzusetzen, womit der TTC mit 3:1 in Führung ging.

Im hinteren Paarkreuz musste auch Spinner in einem knappen Spiel ihrer Gegnerin nach dem Entscheidungssatz gratulieren. Leser fand derweil nur schlecht gegen Friedrich ins Spiel, sodass auch diese mit 3:0 unterlag.

Trotz 5:1 Zwischenstand ließen sich die Damen der DJK Offenburg nicht unterkriegen und versuchten sich noch einmal zurück in die Partie zu kämpfen. Wie bereits Röderer im ersten Durchgang, konnte auch Heuberger ihre Gegnerin  Puchovanova in den fünften Satz zwingen, wo allerdings auch sie nicht die Nerven hatte sich letztendlich durchzusetzen.

Am anderen Tisch versuchte Röderer ihr Bestes gegen Patseyeva und konnte zwischenzeitlich sogar eine 1:0 und 7:1 Führung aufbauen, die sie jedoch wieder aus der Hand gab und ihrer Gegnerin mit 3:1 gratulieren musste. Obwohl das Spiel mit einem Zwischenstand von 7:1 bereits entschieden war, wurde nach aktuellen Regeln ausgespielt. Besonders bitter verliefen dabei die letzten beiden Spiele.

Spinner konnte trotz 2:1 Führung das Spiel nicht zu Gunsten der DJK entscheiden und unterlag hauchdünn zu 9 im Entscheidungssatz, was somit ihr zweites unglückliches Spiel an diesem Tag war. Leser tat es ihrer Mannschaftskollegin zunächst gleich und ging mit 2:1 Sätzen in Führung, die allerdings erneut in einem fünften Satz endete. Doch auch hier konnte die DJK ein weiteres mal an diesem Tag die Nase nicht vorne haben, woraus ein 9:1 Endstand resultierte.

Zusammenfassend hat die zweite Damenmannschaft an diesem Sonntag ein gutes Tischtennis gezeigt. Trotz klarem Endpunktestand verlief das Spiel spannend und alles andere als eindeutig, zumal die DJK an diesem Tag keines ihrer fünf Einzel im Entscheidungssatz für sich entscheiden konnte. Man versucht weiterhin optimistisch auf die kommende Partie zu schauen, die gegen den SSV Schönmünzach stattfindet, welcher als direkter Tabellennachbar auch noch keinen Sieg einfahren konnte.