Heimpremiere für DJK Damen

Am kommenden Sonntag ist es endlich wieder soweit. Seit knapp einem Jahr richtet die DJK Offenburg wieder ein Heimspiel in der 2. Tischtennis Bundesliga aus. Es ist die Heimpremiere in der Saison 2021/22, zu der die Bundesligareserve des SV DJK Kolbermoor in der Sporthalle am Sägeteich erwartet wird. Die Offenburgerinnen haben gute Erinnerungen an das junge Team aus Oberbayern. Eine der drei gespielten Begegnungen in der abgebrochenen, letzten Saison fand ebenfalls in Offenburg gegen Kolbermoor II statt und konnte von der DJK dank einer überragenden Jana Kirner mit 5:3 gewonnen werden. Dies wurde als großer Erfolg gewertet, zumal man an jenem Tag auf Abwehrkünstlerin und Nummer zwei Edina Toth verzichten musste und sich damit Kirner im vorderen Paarkreuz beweisen musste. Am kommenden Wochenende kann die DJK aus dem Vollen schöpfen, denn auch Nachwuchshoffnung Jele Stortz, die beim letzten Spieltag in Tostedt aufgrund eines parallel stattfindenden Turniers nicht mit von der Partie sein konnte, würde für den kommenden Sonntag zur Verfügung stehen. Die Offenburgerinnen können mit breiter Brust in das Heimspiel gegen Kolbermoor II gehen und das Selbstbewusstsein aus dem starken 6:4 Erfolg in Tostedt mitnehmen. Psychisch könnte auch die Tatsache eine Rolle spielen, dass Kolbermoor eben auch gegen Tostedt in ihrer Saisonpremiere mit 4:6 unterlegen war. Es gibt jedoch den Unsicherheitsfaktor Krisztina Toth im Team der Gäste. Die etatmäßige, ungarische Spitzenspielerin der Bayern bestreitet nur sporadisch Begegnungen, zuletzt am 05.09. diesen Jahres in der Bundesligamannschaft Kolbermoors zuhause gegen Böblingen, wo sie im hinteren Paarkreuz beide Einzel für sich entscheiden konnte. Die mittlerweile 47jährige, zweifache Vize-Europameisterin im Einzel würde die Favoritenrolle am Sonntag zu Gunsten der Gäste verschieben. Ansonsten rechnen sich die Ortenauerinnen um die belgische Spitzenspielerin Nathalie Marchetti gute Chancen auf weitere Punkte in der Tabelle aus. Jedenfalls kann attraktiver und spannender Tischtennissport erwartet werden. Spielbeginn in der Sporthalle am Sägeteich ist am Sonntag um 14:30 Uhr. Es gilt die 3G Regel sowie Mundschutzpflicht in der gesamten Halle. Die DJK freut sich auf zahlreiche Fans.

Bild: Jana Kirner war Matchwinnerin gegen Kolbermoor in der vergangenen Saison.