Oberligasaisonstart für DJK Herren gegen Bundesligareserve

Die erste Herrenmannschaft der DJK Offenburg startet am kommenden Samstagabend in die neue Oberligasaison. Gegner in der Offenburger Sporthalle am Sägeteich wird die Bundesligareserve des ASV Grünwettersbach sein. Die Gegner sind schwer einzuschätzen, da sich in der Aufstellung zahlreiche Spieler befinden, die aufgrund zu wenig gespielter Begegnungen den Reservespielerstatus erhalten haben. Außerdem ist mit Spitzenspieler Tobias Rasmussen ein Spieler aufgestellt, der eher für Einsätze in der Bundesligamannschaft des ASV gedacht sein dürfte und daher auch nur selten oder gar nicht in der "Zweiten" zum Einsatz kommen wird. Ähnlich verhält es sich mit dem 24jähringen Australier Dillon Chambers, der zu dieser Runde zu den Nordbadenern gewechselt ist. Von den Spielern, die in der abgebrochenen Saison 20/21 regelmäßig zum Einsatz gekommen sind, ist für die anstehende Saison nur noch Alvaro Gainza aufgestellt. Durch die Reduzierung der Mannschaftsstärke von sechs auf vier Spieler, sind Mohammad Mahmoud und Samuel Amann, die in der vergangenen Saison ebenfalls zu Einsätzen kamen, in die dritte Mannschaft gerückt, könnten aber durchaus am Samstag in Offenburg auflaufen. Fazit ist wohl, dass man in Offenburg auf sich selbst schauen muss, um die bestmögliche Leistung unabhängig von der gegnerischen Aufstellung abrufen zu können. Zum Zeitpunkt des Abbruchs der vergangenen Saison stand man auf einem guten dritten Rang und kann somit mit Selbstbewusstsein in die Partie gehen. Insbesondere DJK-Nachwuchshoffnung Samuel Schürlein hat in der spielfreien Zeit nochmal einen Sprung nach vorne gemacht. Dies konnte er beispielsweise beim Qualifikationsturnier von Tischtennis Baden-Württemberg für die deutschen Meisterschaften mit Siegen über Zweitligaspieler Liang Qiu (SV Neckarsulm), Drittligaspieler Kenan Hrnic (TTC Wöschbach) oder Regionalligaspieler Marcel Neumaier (TTSF Hohberg) eindrucksvoll unter Beweis stellen. Gespannt darf man auch auf Axel Lehmann sein. Als Neuzugang von der DJK Oberharmersbach aus der Landesliga gekommen, startete er furios ins hintere Paarkreuz der Oberliga und erspielte eine überzeugende 7:1 Bilanz. Mit dieser Empfehlung schob er sich auf die Stammspielerposition vier im Team. Jörg Danzeisen und Tim Karcher rutschten in die zweite Mannschaft. Ziel der Mannschaft ist es, mit zwei Punkten in diese Saison zu starten, sofern Grünwettersbach nicht in Topbesetzung antreten sollte. Spielbeginn in Offenburg ist um 18:30 Uhr.

Bild v.l.n.r.: Nicola Mohler, Samuel Schürlein, Yannick Schwarz, Axel Lehmann