Noemi Graf wird gute Achte

WhatsApp Image 2021 07 25 at 16.23.33

Kurz vor der Sommerpause traf sich die baden-württembergische Tischtennisjugend in Gerstetten (Bezirk Ostalb) zu einem der wenigen Kräftemessen in den vergangenen, von der Pandemie stark beeinflussten Monaten. Das Top 12-Ranglistenturnier der U18 stellte eine echte Standortbestimmung für die Talente aus Baden-Württemberg dar.

Mit dabei bei den Mädchen U18 war Noemi Graf von der DJK Offenburg.

Mit Jele Stortz bei den Mädchen U15 und Samuel Schürlein bei den Jungen U18 waren zwei weitere Talente der DJK von der Ausspielung freigestellt und somit direkt für das DTTB Top 48 Ranglistenturnier Ende Oktober bzw. Anfang November qualifiziert.

Noemi startete sehr gut in das Turnier und gewann die Auftaktpartie in ihrer 6-er Gruppe souverän. Danach gab es zwei Niederlagen u.a. gegen die spätere Turniersiegerin Merz. Es folgten zwei weitere Spiele, die Noemi erst nach hartem Kampf verlor, mit etwas mehr Glück wären hier durchaus Siege möglich gewesen. Letztlich spielte Noemi in der 2. Turnierphase um die Plätze 7 bis 12. Hier konnte sie sich zwei weitere Siege bei einer Niederlage erspielen. Und am Ende sprang ein guter 8. Platz für Noemi heraus.

Mit diesem Ergebnis hat Noemi bewiesen, dass sie mit der baden-württembergischen Spitze mithalten kann

Wir gratulieren Noemi recht herzlich zu ihrer Leistung. Mach weiter so!