Nachwuchsteams eröffnen die Saison

Jungen 1 web

Jugend I  Verbandsliga
DJK Offenburg – FT v. 1844 Freiburg  6 : 2

Das neu formierte 1. Jugendteam wusste bereits im ersten Saisonspiel zu überzeugen. Am Ende überließ man den Gegnern aus Freiburg lediglich 2 Spielgewinne. Zum einen musste sich Noemi knapp ihrem Trainingskollegen aus dem Stützpunkttraining N. Gummenscheimer geschlagen geben und zum anderen verlor Jacob äußerst unglücklich gegen die gegnerische Nummer 4 in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Max zeigte, dass er zwischenzeitlich zum Spitzenspieler gereift ist und konnte zwei Siege beisteuern während Justin einmal erfolgreich war. Damit hat das Team bewiesen, dass es auch ohne die bisherige Spitzenkraft Samuel Schürlein eine starke Mannschaft darstellt. Ganz ohne Samuel ging es dann aber doch nicht, er fungierte als Betreuer.

Jugend II  Bezirksliga
TTSF Hohberg – DJK Offenburg II   9 : 1

Die 2. Jugendmannschaft musste am Samstag bei den TTSF Hohberg antreten. Keine einfache Aufgabe gleich zu Beginn der Saison, so dürften die Gastgeber doch das stärkste Team der Liga darstellen.

Am Ende hieß es dann 9 zu 1 für Hohberg. Für den Ehrenpunkt sorgte unser Neuzugang Ho Young Lee, der damit sein Potenzial unter Beweis gestellt hat. Auch Jakob und Julia hielten teilweise ganz gut mit – auch wenn es am Ende zu keinem Punktgewinn gereicht hat.

Die Niederlage ist kein Beinbruch für eines der jüngsten Teams der Liga – dürften doch Jakob und Julia noch in der U15-Altersklasse starten.

Schüler Bezirksliga
TTC Willstätt – DJK Offenburg II  6 : 4

Die 1. Schülermannschaft hat ihr erstes Spiel in der Bezirksliga knapp gegen den TTC Willstätt verloren. Noah blieb in allen drei Einzel ungeschlagen und steuerte drei Zähler bei. Für den vierten Punkt sorgte Andrew Arnold, der sich trotz gebrochenem Daumen in den Dienst der Mannschaft stellte und sich voll reinhängte. Eine seiner beiden Einzelniederlagen fiel hauchdünn im fünften Satz aus. Für Kirill war in diesem Spiel leider nichts zu holen.

Schüler II Kreisliga A
DJK Offenburg II – TTC Ringsheim 6 : 4

Die 2. Schülermannschaft empfing das Team vom TTC Ringsheim. Mit 6 zu 4 behielten unsere Jüngsten knapp die Oberhand. Hier war es vorallem Julius zu verdanken, dass zum Ende ein Sieg heraussprang. Er blieb in allen seinen drei Einzeln ungeschlagen. Für Zähler Nummer 4 und 5 sorgte Nevio. Und gemeinsam gewannen Julius und Nevio auch das Doppel. Für Sebastian sprang dieses Mal leider noch nichts Zählbares heraus, vorallem in seinem ersten Einzel zeigte aber auch er, dass er sich stark verbessert hat. Dieses Einzel ging erst im Entscheidungssatz verloren. Für ihn eine tolle Leistung, war doch vor der Saison nicht mit einem Einsatz seinerseits geplant.

Für die Schüler 2 war es bereits das zweite Saisonspiel. Bereits eine Woche zuvor eröffnete das Team die Saison. In Friesenheim war gegen eines der stärksten Teams der Liga aber nichts zu holen. Mit 8 zu 2 fiel hier die Niederlage recht deutlich aus. Für die Offenburger Zähler sorgte Julius.