Jugend 2 2019

Jugend II  Bezirksliga
DJK Offenburg II – TTC Haslach   7 : 3

Die 2. Jugendmannschaft bezwang am Samstag das Gästeteam vom TTC Haslach mit 7 zu 3. Ein toller Erfolg. Musste man dem Gegner noch in der Vorrunde zu einem knappen 6 zu 4 Sieg gratulieren.

Jacob und Justin bewiesen einmal mehr, dass sie ein gutes Doppel bilden und bezwangen ihre Gegner mit 3 zu 1 Sätzen. Danach spielten Jacob und Justin auch in den Einzeln famos auf und konnten jeweils alle ihre Einzel gewinnen. So war es nur Maarten, der an diesem Tag die Punkte der gegnerischen Mannschaft überlassen musste.

Aber alles in allem ein toller Sieg gegen einen Meisterschaftsanwärter in der Jugend Bezirksliga.

Schüler Bezirksliga
DJK Offenburg I – TTC Berghaupten   10 : 0

Die 1. Schülermannschaft festigte mit einem deutlichen 10 zu 0 Sieg gegen den TTC Berghaupten den Tabellenplatz 1. Lediglich 1 Satz wurde dem Gästeteam überlassen. Jonas, Jakob und Julia ließen ansonsten nichts anbrennen und wurden ihrer Favoritenrolle vollends gerecht.
Weiter so!

Schüler III Bezirksklasse
TTC Friesenheim – DJK Offenburg III  6 : 4

Leider knapp geschlagen geben musste sich das 3. Schülerteam in Friesenheim. Leider konnte nicht in Bestbesetzung angetreten werden. Nevio aus der 4. Schülermannschaft sprang dafür ein und er machte seine Sache sehr ordentlich. Er konnte eines seiner drei Einzel gewinnen und bestätigte damit seine gute Entwicklung. Für die weiteren Offenburger Zähler sorgten Kirill mit zwei Einzelsiegen und Brendan konnte eines seiner Einzel gewinnen. Zwar hat die Mannschaft verloren aber keineswegs enttäuscht. Die Jungs zeigten durchaus gute Ansätze.

Schüler IV Kreisklasse B 1
TTC Willstätt – DJK Offenburg IV  7 : 3

Gegen den verlustpunktlosen Tabellenführer TTC Willstätt musste die 4. Schülermannschaft eine 7 zu 3 Niederlage einstecken.

Nevio und Julius verloren eingangs das Doppel mit 1 zu 3 Sätzen. In den Einzeln konnten sich dann Nevio über zwei Einzelsiege und Julius über einen Einzelerfolg freuen. Für Maximilian war bei seinem allerersten Einsatz in einer Mannschaft noch nichts zu holen.

Alles in allem eine akzeptable Niederlage gegen den klaren Tabellenführer.