DJK Zweitligareserve mit Personalproblemen ohne Chance

Am vergangenen Samstag musste die zweite Damenmannschaft der DJK Offenburg eine deutliche 8:0 Niederlage gegen den Tabellenführer einstecken. Das Team um Mannschaftsführerin Alisa Spinner ging geschwächt in die Partie. Krankheitsbedingt standen sie dem Team aus Stuttgart mit der Konstellation Heuberger, Röderer und Gäßler zu dritt gegenüber. Bereits im Vorfeld war klar, dass man hier auf einen starken Gegner treffen wird, wodurch die Aussichten auf einen Punktgewinn mit dezimierter Mannschaft gering waren.
Das Doppel Heuberger/Röderer konnte zwar mit der Paarung Betz/Becker mithalten, trotzdem hatte der Gegner in den entscheidenden Situationen die Nase vorne. Im vorderen Paarkreuz musste Heuberger ihrer Gegnerin überraschenderweise nach drei Sätzen gratulieren, während Röderer am Nebentisch die Spitzenspielerin der DJK Sportbund Stuttgart in den Entscheidungssatz zwang. Trotz 5:1 Führung konnte sie das Spiel nicht zu Gunsten der Offenburgerinnen entscheiden. Bei einem Zwischenstand von 0:4 kämpfte Gäßler dann für einen Punkt im hinteren Paarkreuz. In einem spannenden Spiel siegte letztendlich Anja Eichner, die bislang noch keine Niederlage einstecken musste. Da Saskia Becker, die an Position drei aufgestellt ist, den Punkt kampflos einfuhr lagen die Südbadnerinnen bereits mit 0:6 hinten. Heuberger konnte sich auch in ihrem nächsten Spiel nicht gegen ihre Kontrahentin durchsetzen. Auch wenn die Partie ausgeglichen war, zog Heuberger gegen Mödinger den Kürzeren, sodass das gegnerische Team nur noch einen Punkt brauchte um den Sieg einzufahren. Am Nebentisch konnte Röderer auch in ihrem zweiten Einzel nicht ausreichend Nervenstärke beweisen, um das dritte Fünfsatzspiel an diesem Tag für sich zu entscheiden. Somit unterlagen die Offenburgerinnen ihren Gegnern mit 8:0 und obwohl das Ergebnis sehr deutlich ausfiel, ließ das Team seinen Gegnern kein leichtes Spiel. Es gilt nun, das Spiel abzuhaken und positiv auf die kommenden Begegnungen zu schauen.