DJK Damen II nur Außenseiter beim Tabellenführer

Am kommenden Samstag schlägt die zweite Damenmannschaft der DJK Offenburg als Gast beim Tabellenführer in Stuttgart auf. Mit einem Punktestand von 14:0 und bislang keinem verlorenen Spiel, dominieren die Stuttgarterinnen die Tabellenspitze deutlich. Die Spitzenspielerin des Teams, Ronja Mödinger, glänzt dabei mit einer Bilanz von 17:2 und ist somit eine der Topspielerinnen im vorderen Paarkreuz.

In der vergangenen Saison mussten die Südbadnerinnen ihren Gegnern gleich zwei mal gratulieren. Trotzdem darf man auf die Begegnung der beiden Teams gespannt sein, da die Offenburgerinnen in dieser Runde mit Verstärkung im vorderen Paarkreuz an die Platte gehen. Petra Heuberger, die als neue Nummer eins in der zweiten Damenmannschaft mitwirkt, überzeugte bislang ebenfalls mit einer Topbilanz von 13:2.
Bereits am vergangenen Wochenende zeigten die Offenburgerinnen ihr Können mit einem überraschend deutlichen 8:2 Sieg gegen den Tabellenzweiten, die TTG Süßen II. Man darf also auf gespannt sein, wie sich die DJK Offenburg am Samstag schlägt.
In der Außenseiterrolle versucht das Team um Mannschaftsführerin Alisa Schwarz eine gute Partie zu spielen und dem Tabellenführer Paroli zu bieten.