Samuel Schürlein erreicht am Ende Platzierung 33 bis 36
Samu

Samuel Schürlein von der DJK Offenburg belegte am Wochenende beim DTTB TOP 48 Bundesranglistenturnier der Mädchen und Jungen in Gaimersheim (Bayern) den 33. bis 36. Platz. Die einzelnen Platzierungen wurden nicht ausgespielt.

Die erste Gruppenphase beendete Samuel mit einer 1 zu 4 Bilanz. Vor allem das Spiel gegen Hübgen stand auf Messers Schneide, letztlich musste er sich knapp geschlagen geben. Durch den 5. Platz in seiner Gruppe, spielte er am zweiten Turniertag um die Platzierungen 33 bis 48. Hier konnte Samuel beide Spiele gewinnen, sodass er die zweite Gruppe auf Rang 1 abschloss und letztlich auf den Rängen 33 bis 36 landete. Ein akzeptables Ergebnis für das Nachwuchsass der DJK Offenburg in seinem ersten U18 Jahr.

Jana Kirner musste ihre Teilnahme an diesem Eliteturnier im Vorfeld leider verletzungsbedingt absagen. Sie hofft auf einen Verfügungsplatz beim DTTB Top 24 Bundesranglistenturnier in drei Wochen.