Schlussspurt für DJK I

Am kommenden Samstagnachmittag startet die erste Herrenmannschaft der DJK Offenburg in der Oberliga Baden-Württemberg in ihre letzten vier Begegnungen. Erster Gegner ist der ESV Weil, der im Tabellenmittelfeld rangiert. In der Vorrunde spielten die Offenburger um Mannschaftsführer Yannick Schwarz eine gute Partie gegen die Oberrheiner und unterlagen in fremder Halle nur knapp mit 6:9. Am Samstag müssen die Offenburger in der Sporthalle am Sägeteich allerdings höchstwahrscheinlich auf Eugen Lingert verzichten, der noch immer an einer Handverletzung laboriert. Zur Rückrunde ist beim ESV der Schweizer Thilo Vorherr ins mittlere Paarkreuz abgestiegen. Dafür rückte Alejandro Toranzos nach vorne. Die Änderung ist der Mannschaft gut bekommen, sodass in der Rückrunde bisher drei Siege bei nur einer Niederlage erreicht wurden. Luft nach oben hat der Weiler Spitzenspieler Sebastian Rühl, der seit Rückrundenbeginn in einer Krise steckt. Er ist allerdings Angstgegner von Offenburgs Nummer eins Yannick Schwarz. Meistens gehen die Begegnungen zwischen den beiden in den Entscheidungssatz, wo sich in der Vergangenheit größtenteils Rühl durchsetzen konnte. Gespannt sein darf man im mittleren Paarkreuz auf die Weiler Nachwuchshoffnung Tom Eise. Der 15jährige amtierende Südbadische Herrenmeister weist eine stetig steigende Formkurve auf und spielt bislang mit sechs Siegen bei nur zwei Niederlagen eine ausgezeichnete Rückrunde. Die DJK geht als Außenseiter in die Partie, will sich aber gerade zuhause bestmöglich verkaufen. Spielbeginn in Offenburg ist um 15:30 Uhr.