DMM2

Die DJK Mädchen sind die Drittbeste Mannschaft in Deutschland.

Bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend in Darmstadt-Weiterstadt sicherte sich die Mädchenmannschaft der DJK Offenburg den 3. Platz. Ein großartiger Erfolg für das Team und der Erfolg spiegelt die gute Jugendarbeit wieder.

Insgesamt hatten sich für dieses Eliteturnier für Vereinsmannschaften 8 Teams qualifiziert. Gespielt wurde in zwei Vierergruppen. Hier wurden die Mädels ihrer Mitfavoritenrolle vollends gerecht. Die ersten beiden Spiele wurden jeweils mit 6 zu 0 gewonnen (gegen TSV Graupa und SV Grün-Weiß Mühlen). Im entscheidenden Gruppenspiel um Platz 1 unterlag man dem TSV Schwarzenbek mit 3 zu 6. Zeigte aber eine starke Leistung.

Mit Tabellenplatz 2 war die Teilnahme am Halbfinale gesichert und man konnte am zweiten Turniertag auf die Dienste von Jele Stortz zurückgreifen, die auf einem DTTB-Vorbereitungslehrgang weilte und diesen lediglich für einen Tag unterbrechen durfte.

Am zweiten Turniertag stand dann das Halbfinale auf dem Programm. Hier musste gegen den Gruppenersten der anderen Gruppe angetreten werden. Leider zeigte sich der TTC Mülheim-Urmitz/bhf einen Tick stärker oder frischer. Schnell geriet das Team mit 1 zu 5 in Rückstand ehe es eine famose Aufholjagd startete, sich schließlich aber mit 4 zu 6 beugen musste.

Das abschließende Spiel um Platz 3 konnte dann wiederum gewonnen werden. Mit einem 6 zu 3 Sieg gegen die DJK BW Annen sicherte sich das Team die Bronzemedaille.

Ein großartiger Erfolg für das Team um Jana Kirner, Jele Stortz, Luisa Leser, Noemi Graf und Isabella Joggerst.

Die ganze Abteilung ist stolz auf Euch! Herzlichen Glückwunsch