IMG 20190527 WA0082

Aachen/Offenburg. Bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften 2019 Tischtennis (DHM) in Aachen am vergangenen Wochenende konnte die künftige Zweitbundesligaspielerin aus Oberharmersbach wiederholt einen beachtlichen Erfolg erringen. Im Mixed gelang ihr mit Partner Lukas Luchner, Regionalligaspieler der FT Freiburg das Kunststück Gold zu holen.

Am 25. - 26. Mai fand dieses Jahr die Deutsche Tischtennis Meisterschaft der Hochschulen in Aachen statt. Theresa Lehmann Spielerin des künftigen Zweitbundesligateams der DJK Offenburg, aufgrund Studium-Ende diesmal letztmalig am Start, trat dabei in 3 Wettbewerben an. Insgesamt nahmen etwa 250 Spielerinnen und Spieler der verschiedenen bundesweitern Hochschulen teil. Im Einzel kam im Viertelfinale leider mit 2:4 Sätzen das Aus gegen die Bundesligaspielerin Alena Lemmer. Im Doppel an der Seite von Yuko Imamura, der früheren Mädchen-Nationalmannschaftskollegin, gelang sogar der Einzug ins Halbfinale.

Dort standen mit Anne Bundesmann u. Janina Kämmerer ebenfalls 2 Bundesligaspielerinnen aus Langstadt gegenüber. In einem hochkarätigem und ausgeglichenen Match gingen die Bundesligaspielerinnen knapp mit 3:2 Sätzen als Sieger vom Tisch.

Die Steigerung folgte dann aber im Mixed. An der Seite von Lukas Luchner von aus eigenen Freiburger Uni-Mannschaft gelang Sieg um Sieg. Im Halbfinale konnte die Paarung Vivien Scholz und Balasz Hutter mit 3:0 besiegt werden und im späteren Finale erfolgte dann das Husarenstück gegen die Bundesligapaarung Anne Bundesmann und Marc Rode von der Uni Frankfurt/Wiesbaden. Mit 3:0 Sätzen holten die Freiburger Studenten den Sieg im Mixed und krönten somit die erfolgreiche Teilnahme an den diesjährigen und zugleich letzten Studentenmeisterschaften für Theresa Lehmann.