DJK vor schwerem Heimspiel gegen Chemnitz

Die erste Damenmannschaft der DJK Offenburg steht in ihrem vorletzten Drittligaspiel der Saison 18/19 zuhause dem BSC Rapid Chemnitz gegenüber. Ziel im Lager der Ortenauerinnen ist es, einen Sieg einzufahren, um den Verfolger im Rennen um Platz zwei, SV DJK Kolbermoor II, auf Distanz halten zu können. Dass dies ein ambitioniertes Ziel ist, zeigte die Vorrundenpartie, in der Offenburg in Bestbesetzung nicht über ein 5:5 Unentschieden gegen den aktuellen Tabellensechsten hinauskam. Natürlich ist die weite Anreise ein Faktor, der sich am Samstagabend zugunsten der DJK auswirken wird, trotzdem sind die Sachsen bisher in der Rückrunde sehr solide unterwegs. Sie spielen mit Nicole Delle, Hana Valentova, Franziska Lasch und Sophie Schädlich fast immer in der gleichen Aufstellung, wobei alle recht ausgeglichene Bilanzen vorweisen können. Es wird also schwer für die Gastgeberinnen werden, eine wirkliche Schwäche auszumachen. Dies musste zu Beginn der Rückrunde auch der Tabellenvierte TuS Fürstenfeldbruck erfahren, der in Chemnitz mit 6:1 abgefertigt wurde. Es war wohl die beste Saisonleistung des BSC in dieser Runde. Tendenziell ist das vordere Paarkreuz etwas schwächer einzuschätzen, was die Offenburgerinnen nutzen könnten, um im Falle einer Punkteteilung in den Doppeln gleich mit zwei Einzelsiegen in Führung zu gehen und den psychologischen Vorteil auf seiner Seite zu haben. Mit einem Sieg hätten Mannschaftsführerin Petra Heuberger und ihr Team gute Chancen, den zweiten Tabellenplatz zu sichern, denn im letzten Spiel geht es Anfang Mai nochmal zuhause gegen Tabellenschlusslicht TTG Süßen. Spielbeginn am Samstag in der Sporthalle am Sägeteich ist um 17:00 Uhr.