DJK I will bedeutenden Schritt in Richtung Klassenerhalt machen

Am kommenden Samstagabend trifft die erste Herrenmannschaft der DJK Offenburg in der Tischtennis Badenliga auswärts auf den TSV Karlsdorf. Klarsdorf belegt in der aktuellen Tabelle den fünften Platz und ist mit diesem gesicherten Mittelfeldplatz weit wegen von jeglichen Abstiegssorgen. Anders sieht es bei den Ortenauern aus. Drei Plätze hinter dem TSV belegt die DJK aktuell den Relegationsplatz und will diesen bis zum Ende der Runde verlassen. Dies hat man sich im Lager der DJK mit der Rückrundenverpflichtung von Maksym Bachurin, dem 24jährigen Ukrainer, der an Position eins aufgestellt ist, zum Ziel gesetzt. Den Grundstein hierzu konnte mit dem Auswärtssieg beim ESV Weil, der aktuell den ersehnten siebten Platz mit zwei Punkten Vorsprung belegt, gelegt werden. Im verbleibenden Restprogramm hoffen Mannschaftsführer Tim Karcher und sein Team noch auf Punkte aus den Spielen gegen Karsdorf, Auggen und Hohberg II. Die erste Chance soll nun am Samstag gegen Karsdorf genutzt werden. Bereits in der Vorrunde war das Aufeinandertreffen der beiden Teams hart umkämpft, endete aber in der Sporthalle am Sägeteich mit einem 6:9 für die Gäste. Aktuell stehen den Offenburgern alle Spieler der Stammbesetzung zur Verfügung. Sollten nicht noch unvorhergesehene Ausfälle eintreten, darf man sich auf einen spannenden Schlagabtausch in Karlsdorf freuen. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr.