DJK Damen wollen theoretische Chance wahren

Für die erste Damenmannschaft der DJK Offenburg beginnt am kommenden Wochenende der Endspurt in der Tischtennis 2. Bundesliga. Im viertletzten Rückrundenspiel der Saison 2017/18 trifft das Team um Mannschaftsführerin und Spielertrainerin Petra Heuberger in eigener Halle auf den ATSV Saarbrücken, gegen den es in der Vorrunde eine knappe 4:6 Niederlage einzustecken galt. Aktuell ist es das Kellerduell der Liga, in dem die Ortenauerinnen versuchen werden, die nur noch theoretische Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Lediglich zwei Punkte konnten in dieser Saison erspielt werden, was hauptsächlich im Verletzungspech der vor der Saison verpflichteten Lena Krapf und verschiedenen Terminkollisionen beim zweiten Neuzugang Kristina Kazantseva seine Ursache hat. Saarbrücken rangiert mit vier Zählern Vorsprung auf dem vorletzten Tabellenplatz, Drittletzter ist der MTV Tostedt mit sieben Punkten. Saarbrücken und Tostedt haben jeweils noch zwei Begegnungen zu absolvieren, eines davon jeweils gegen die DJK. Offenburg selbst trifft neben Saarbrücken und Tostedt noch auf Großburgwedel und Langstadt. Um die theoretische Chance auf den Klassenerhalt noch zu erhalten sind sowohl gegen Saarbrücken als auch gegen Tostedt Siege Pflicht. Saarbrücken ist eine unberechenbare Mannschaft, da sieben Spielerinnen aufgestellt sind, zwischen denen rotiert werden kann. In Bestbesetzung mit Spitzenspielerin Na Yin und Nummer drei Mariana Stoian sind die Gäste am Sonntag klar favorisiert. Mit diesem Szenario rechnet man in Offenburg, da der ATSV auch in der Rückrunde gegen Tostedt in dieser Aufstellung angetreten war und 6:3 siegreich war. Nichts desto Trotz setzt man in Offenburg alles daran, die Voraussetzungen für einen Sieg zu schaffen. Spielbeginn in der Sporthalle am Sägeteich ist am Sonntag um 14:30 Uhr.