Jugend I Verbandsliga

TTG Ulm – DJK Offenburg 1 : 8

Bereits am Donnerstag trat unsere 1. Jugendmannschaft in Ulm an. Wir konnten zum ersten Mal in dieser Saison mit unserer stärksten Formation auflaufen. So spielten vorne Samuel und Jele und hinten Isabella und Hannes.

Während Samuel und Hannes ihr Doppel klar gewannen, mussten sich Jele und Isabella am Nebentisch geschlagen geben. Dies sollte zugleich auch die einzige Niederlage an dem Abend bleiben. Samuel hielt sich in beiden Einzeln schadlos und siegte jeweils mit 3 zu 0. Jele schaffte durch ihren Sieg gegen die Gegnerische Nummer 1 ein Break. In einem umkämpften Spiel setzte sie sich im Entscheidungssatz durch. Ihr zweites Einzel gewann sie klar. Ebenfalls zwei klare Einzelsiege steuerte Hannes bei und Isabella hatte in ihrem Spiel lange zu kämpfen, setzte sich schließlich mit 3 zu 2 Sätzen durch.

Somit war der 8 zu 1 Sieg gegen den derzeitigen Tabellenzweiten eingefahren. Eine beeindruckende Leistung. So kann es weitergehen.

Jugend III Kreisklasse B

DJK Offenburg III – TTC Fessenbach 5 : 5

Mit einem 5 zu 5 Unentschieden trennte sich unsere 3. Jugendmannschaft vom TTC Fessenbach. Das Doppel ging klar an die Gäste. Danach hielt sich Justin dreimal schadlos und steuerte so drei Zähler zum Unentschieden bei. Die beiden anderen Zähler gehen auf das Konto von Philipp und Fabian. Jeder konnte einen Sieg erringen. Die Mannschaft liegt weiterhin auf Tabellenplatz 4.

Schüler Bezirksliga

TTG Ulm – DJK Offenburg II 6 : 0

Eine deutliche Niederlage musste das 2. Schülerteam hinnehmen. Bei der TTG Ulm gab es ein 0 zu 6. Dabei gingen drei Spiele über die volle Distanz. Und dreimal hatte Ulm das bessere Ende auf seiner Seite. Schade hier war sicherlich etwas mehr drin. Aber die jungen Spieler sollen vor allem Erfahrung sammeln, da gehören Niederlagen eben auch dazu. Justin, Jan und Jakob werden versuchen, das nächste Spiel wieder erfolgreicher zu gestalten.

Schüler III Kreisklasse B 2

DJK Offenburg III – TTF Kappel 6 : 1

Eine durchaus spannendere Partie war im Vorfeld zu erwarten. Spielte doch der Tabellenzweite gegen den Tabellendritten. Aber die Gäste aus Kappel hatten unserem Team nicht allzu viel entgegenzusetzen. Das Doppel entschieden Timon und Noah erst im Entscheidungssatz. Danach konnte Liah ihren Gegner bezwingen ehe Bastian die gegnerische Nummer 1 in einem umkämpften Spiel besiegen konnte. Gar zwei Siege steuerte Noah bei. Timon musste die einzige Niederlage quittieren. Aber auch er durfte sich an diesem Tag über einen Sieg freuen, sodass am Ende jeder seinen Teil zum 6 zu 1 Gesamterfolg beitrug.

Mini Klasse 1

DJK Offenburg – TTC Oberkirch-Haslach II 6 : 1

Die Minis krönten am Samstag ihre tolle Saison mit einem 6 zu 1 Sieg gegen den direkten Verfolger aus Oberkirch-Haslach und durften sich somit über Tabellenplatz 1 und die errungene Meisterschaft freuen. Ein toller Erfolg für unsere jüngsten.

Bemerkenswert dabei sicherlich, dass Jonas in der ganzen Saison keine Niederlage quittieren mussten. Till und Luca stehen ihm kaum nach, sie verloren jeweils nur 2 Spiele. Auch Julius und Andrew zeigten, dass auf sie Verlass ist, letzterer konnte am Samstag das Doppel an der Seite von Jonas gewinnen.

Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft! Hoffentlich haben wir noch viel Freude an euch. Macht weiter so!

Die Bilanzen im Einzelnen:

Jonas Meder 13:0, Luca Greuter 12:2, Julius Decker 5:3, Till Riehle 12:2, Andrew Arnold 3:4, Doppel: 9:1