Damen2

Am vergangenen Samstag konnte die zweite Damenmannschaft der DJK Offenburg nach einer vierwöchigen Spielpause in der heimischen Sporthalle am Sägeteich gegen den Aufsteiger TTSV Saarlouis-Fraulautern mit einem klaren 8:0 Sieg überzeugen. Innerhalb von nur 90 Minuten konnten sie das Spiel für sich entscheiden und gaben lediglich neun Sätze ab. Die Gegnerinnen aus dem Saarland gingen ohne Nummer vier und dafür mit der Nummer eins der zweiten Mannschaft in die Partie. Dies brachte den Offenburgerinnen keinen wirklichen Vorteil, da die Ersatzspielerin Tina Fehr die beste Bilanz der Mannschaft aufwies. Die zweite Damenmannschaft der DJK ging hingegen mit der kompletten Mannschaft –zu fünft- an den Start. Schon in den Eingangsdoppeln zeichnete sich ab, wer die bessere Mannschaft an diesem Tag war. Während Hug/Schwarz 3:0 gewinnen konnten, mussten Röderer/Wolf einen Satz abgeben und entschieden das Doppel mit 3:1 für sich. Im ersten Einzeldurchgang ging es weiter wie in den Eingangsdoppeln. Sowohl Kirner als auch Hug und Röderer gewannen ihre Spiele relativ klar und mussten insgesamt lediglich zwei Sätze abgeben. Dahingegen musste Jasmin Wolf in ihrem Einzel gegen die Jugendspielerin Angela Koch über die volle Distanz gehen. Dabei stand sie der Niederlage schon sehr nahe. Nach einem 0:2 Satzrückstand konnte sie jedoch durch den Sieg des dritten Satzes (22:20) und mit ihrem Kampfgeist das Spiel noch drehen und für sich entscheiden. Der zweite Durchgang verlief etwas spannender. Sowohl Spitzenspielerin Jana Kirner als auch Melanie Hug mussten gegen das vordere Paarkreuz der Gegnerinnen alles geben, um den 8:0 Sieg perfekt zu machen. Beide konnten einen 1:2 Satzrückstand wettmachen und den fünften Satz letztendlich für sich entscheiden. Die Mannschaft kann mit dem Ergebnis und dem wieder einmal gezeigten Kampfgeist sehr zufrieden sein. Die vierwöchige Pause hat der Mannschaft wohl geholfen, noch einmal Kraft für die letzten zwei Spiele der Vorrunde zu tanken. Da das vorletzte Spiel 8:0 gewonnen werden konnte, ist die Mannschaft auch für das letzte Spiel gegen den Tabellenletzten TTV Gärtringen zuversichtlich. Dieses Spiel ist noch einmal sehr wichtig, da die vorderen Tabellenplätze eng umkämpft sind. Durch einen weiteren eindeutigen Sieg kommende Woche ist sogar noch die Vize-Herbstmeisterschaft möglich.

Die Ergebnisse (DJK erstgenannt): Hug/Schwarz - Gu Liya/Fehr 11:8, 11:9, 11:5; Röderer/Wolf - Gu Lisa/Koch 11:6, 11:6, 8:11, 11:5; Kirner - Gu Liya 11:7, 11:5, 11:7; Hug - Gu Lisa 6:11, 11:4, 11:4 11:4; Röderer - Fehr 13:11, 9:11, 13:11, 11:4; Wolf - Koch 4:11, 10:12, 22:20, 11:3, 11:9; Kirner - Gu Lisa 11:5, 9:11, 10:12; 11:5, 11:9; Hug - Gu Liya 11:8, 9:11, 6:11, 11:4, 11:6; Endstand: 8:0