Jugend I  Verbandsliga

TTC Suggental – DJK Offenburg  1 : 8

In der Jugend Verbandsliga bleiben unsere Jungs und Mädchen bisher das Maß aller Dinge. In Suggental hatte unser Team dieses Mal leichtes Spiel und fuhr einen souveränen 8 zu 1 Sieg ein, wobei einige Spiele sehr umkämpft waren.

Zu Beginn der Partie konnten beide Doppel gewonnen werden, Samuel und Arnor siegten mit 3 zu 1 Sätzen am Nebentisch drehten Hannes und Isabella einen 0 zu 2 Satzrückstand. Danach musste lediglich Isabella ein Einzel im Entscheidungssatz abgeben. Einen ganz starken Tag erwischte Hannes, der seinen Gegnern mit zwei deutlichen 3 zu 0 Siegen keine Chance ließ. Ebenfalls schadlos hielt sich Samuel, wenngleich er etwas mehr Mühe mit der gegnerischen Nummer 1 hatte. Auch Arnor trug mit seinem Einzelsieg zum tollen Gesamtergebnis bei.

Die Mannschaft grüßt von der Tabellenspitze und empfängt am 18.11. die Gäste aus Ulm zum Derby und zum Spitzenspiel.

Jugend III  Kreisklasse B

TTC Ebersweier – DJK Offenburg III  6 : 1

Eine zu hohe Niederlage kassierte das 3. Jugendteam am Freitagabend in Ebersweier. Der krankheitsbedingte Ausfall von Philipp Schmidt konnte nicht kompensiert werden. Aus der Schülermannschaft halfen Maximilian und Julia aus. Ergänzt wurde das Team von Fabian. Es waren viele umkämpfte Spiele dabei, von denen allerdings nur eines gewonnen werden konnte. So durfte sich Maximilian über einen Sieg freuen. Julia und Fabian blieben glück- und sieglos an diesem Abend.

Mit 7 zu 7 Punkten liegt das Team aber auf einem guten Mittelfeldplatz.

Schüler I Bezirksliga

TV Lahr – DJK Offenburg  6 : 3

Das erste Schülerteam trat in Lahr zum Spitzenspiel an. Beide Teams waren vor diesem Spiel noch ungeschlagen. Aber Lahr trat mit ihrem Spitzenspieler Klem an, sodass es für unsere Spieler schwer werden würde, einen Punkt zu ergattern. Doch unsere Spieler wehrten sich nach Kräften. Das Doppel von Maximilian und Julia ging mit 0 zu 3 Sätzen verloren. Die einzelnen Sätze waren jedoch hart umkämpft. Danach feierte Justin, der aus dem 2. Schülerteam aushalf, einen Sieg und zeigte, dass er sich gut entwickelt. Er spielt ja erst die erste Saison in einer Mannschaft. Auch Maximilian konnte seinen Gegner im Entscheidungssatz besiegen und sorgte dafür, dass es insgesamt spannend blieb. Zwischenstand 2 zu 2. Doch dann zog Lahr mit 2 Siegen davon. Sowohl Julia als auch Maxi mussten sich geschlagen geben. Einen weiteren Sieg fuhr danach Justin ein –wiederum im Entscheidungssatz. Als dann aber Julia erneut verlor und auch Justin gegen die gegnerische Nummer 1 den Tisch als Verlierer verließ, war die 6 zu 3 Niederlage besiegelt.

Alles in allem aber trotzdem ein achtbares Ergebnis. In der Tabelle liegt das Team auf einem guten 3. Platz hinter den verlustpunktfreien Teams aus Lahr und Renchen.

TV Lahr II – DJK Offenburg II  0 : 6

Auch das 2. Schülerteam musste nach Lahr zum Auswärtsspiel gegen deren 2. Schülerteam. Hier gab es einen klasse 6 zu 0 Sieg für unsere Spieler. Jakob, Jan und Justin gaben keinen Punkt ab, sie überließen ihren Gegnern lediglich einen einzigen Satzgewinn. Sowohl das Doppel von Jakob und Justin als auch die Einzel waren klare Angelegenheiten. Eine ganz tolle Leistung, die unsere Jungs hier zeigten und eine tolle Entwicklung, die die Spieler nehmen. Weiter so!

Mit 4 zu 6 Punkten liegt unser Perspektivteam auf einem guten 5. Tabellenplatz.

Mini Klasse 1

TTC Oberkirch-Haslach II – DJK Offenburg  3 : 4

Über einen knappen 4 zu 3 Sieg durften sich unsere Minis gegen Oberkirch-Haslach II freuen. Somit übernahm das Team die Tabellenführung, denn Oberkirch-Haslach II war vor der Partie ebenfalls noch ohne Verlustpunkt.

In unserem Team trug sich jeder Spieler in die Siegerliste ein und Jonas gleich zweimal, was ausschlaggebend für den Gesamtsieg war. Für Julius und Till reichte es jeweils zu einem Sieg, wenngleich der von Julius erst im Entscheidungssatz zustande kam. Dafür ging das Doppel von Till und Jonas knapp verloren.

Am 18.11. reist man also als Tabellenführer zum letzten Vorrundenspiel zum Tabellenschlusslicht nach Oberharmersbach.