
Am vergangenen Wochenende konnte die zweite Damenmannschaft der DJK Offenburg ihre Siegesserie in der Rückrunde fortsetzen und das Team aus Frickenhausen mit 6:4 besiegen.
Dass mit einem spannenden Spiel zu rechnen war zeigte bereits das Ergebnis aus der Vorrunde. Hier konnte nämlich kein Sieger gefunden werden und man trennte sich mit einem 5:5-Unentschieden. Deshalb wollte das Team um Mannschaftsführerin es diesmal besser machen und beide Zähler mit nach Hause nehmen.
Die Partie startete mit einem klaren 3:0-Sieg für die Kombination Heuberger/Spinner, die somit ihre Doppelbilanz auf 8:0 Siege stellen konnten. Am Nebentisch mussten sich Maurer/Gäßler nach gutem Start leider ihren Gegnerinnen mit 3:1 geschlagen geben.
In den Einzelpartien musste sich Kiara Maurer trotz guter Leistung der starken Spitzenspielerin Chen Hong geschlagen geben. Besser machte es Petra Heuberger, die bei ihrem 3:0-Sieg gegen Christiane Wisniewski nichts anbrennen ließ. Im hintern Paarkreuz konnte sich die Mannschaft aus Offenburg dann absetzen. Lisa Gäßler konnte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten deutlich mit 3:1 durchsetzen. Alisa Spinner hatte etwas mehr Probleme und musste sich gegen einem 2:0-Rückstand wehren. Konnte das Spiel aber noch mit 3:2 für sich entscheiden. Somit stand es nach dem ersten Einzeldurchgang 4:2 für das Gästeteam.
Im zweiten Einzeldurchgang trafen die Spitzenspielerin Chen und Heuberger aufeinander. Das Spiel versprach sehr viel Spannung. Petra Heuberger lag bereits mit 2:1 und 10:6 zurück. Konnte das Spiel nach starkem Kampf aber noch für sich entscheiden. Ein sehr wichtiger Sieg für das Team aus der Ortenau. Denn Kiara Maurer musste sich leider auch in ihrem zweiten Spiel knapp geschlagen geben. Somit stand es vor den beiden letzten Einzeln 5:3 für die DJK. Alisa Spinner musste auch in ihrem zweiten Spiel über die volle Distanz gehen und sich mit 14:12 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Jedoch hatte Lisa Gäßler auch ihre zweite Partie bereits für sich entschieden und somit den 6:4-Sieg perfekt gemacht.
Somit konnte man zufrieden mit zwei weiteren Punkten die Heimreise antreten. Nun steht für das Team eine 3-wöchige Pause an, bevor es am 07.03 das vorletzte Heimspiel gegen den TTV Weinheim-West ansteht.

